Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch
#14
@rex: So ähnlich sahs bei mir damals auch aus. Mit dem Zusatz, dass ich mich ne Ganze zeit lang gewundert habe, warum die Schwinge meiner A eigentlich recht silbern und links schwarz ist.
Tja, nur muss ich zugeben, viel half da wohl auch viel. Die Kette sieht noch gut aus Mr. Green

Radius schrieb:Ich persönlich habe einige Jahre meine Kette mit Getriebeöl geschmiert und das lief -wie geschmiert eben. Seit geraumer Zeit nehme ich das hier. Mit beiden Verfahren bleibt die Kette halbwegs sauber. Felge, Reifen und der Ritzelbereich dito.

Mit Öl blieb die Kette halbwegs sauber? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte bei mir mal industrielles Kettenhaftspray probiert - eine Sauerei die ihres gleichen sucht. Das Zeug haftet schon, nur nicht an der Kette.

Experimentierfreudig wie ich bin probier ichs z.Z. mal mit Flieߟfett. Bisher bin ich begeistert davon. Kette flutscht und macht so ziemlich garkeine Sauerei Smile

Cheops schrieb:So ähnlich wirds sicher auch aussehen. Werd auch mal vorher/nachher Bilder machen
Und wenn ich die Ritzelabdeckung schonmal abhabe, kann ich die auch irgendwie wieder schwatt macehn, is ja ausgeblichen wie Sau Mr. Green

Mit Öl, Cockpitspray (wenigstens zu irgendwas ist das Zeug gut) oder wenns zu arg ist halt lackieren.

Cheops schrieb:Wie bekomm ich eigentlich das Kettenspray vom Reifen? Die linke Seite war gestern vollgesifft, mitm Schwamm und Standardreiniger werd ich wohl nicht alles abbekommen haben.
Vonwegen Schleuderfest Liar

Isopropanol. Löst so nen Öl-Dreck relativ gut, wenn auch nicht so gut wie Bremsenreiniger, dafür ist es aber verträglicher für die Oberfläche (besonders Gummi).
Nicht mit Bremsenreiniger ran, das findest das Gummi vom reifen nicht lustig.

ometa schrieb:Was soll denn nicht stimmen?

Ich denke er meint die leichte Sägezahnbildung am Ritzel. (Meine Kristallkugel ist leider zur 15.000 Vorhersagen Wartung, die kann ich grad nicht befragen)
Man mal n bild von der Seite (fluchten zur Kette), damit man sieht wie dünn die Zähne oben sind. Aber spontan bei dem Bild find ichs nicht bedenklich.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 25.07.2012, 22:08
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 26.07.2012, 11:22
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von _42_ - 28.07.2012, 02:55
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 28.07.2012, 10:05
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 30.07.2012, 21:58
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 04.08.2012, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste