Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch
#15
_42_ schrieb:@rex: So ähnlich sahs bei mir damals auch aus. Mit dem Zusatz, dass ich mich ne Ganze zeit lang gewundert habe, warum die Schwinge meiner A eigentlich recht silbern und links schwarz ist.
Laughing
Was ich da unter meiner Ritzelabdeckung gefunden hab, hatte mich dann bewogen, auf Öl zum Schmieren umzusteigen.
Und da stimmts auch meiner Erfahrung nach schon, was Radius sagt: Die Kette bleibt relativ sauber, am Öl haftet der Straßenschmutz wohl nicht so gut wie am klebrigen Kettenfett.
Wenn man (so wie ich) eine Goldene drauf hat, ist das schon ein Argument.

Ist auch um Längen besser zu Reinigen (Schwinge/Felge auch), und zudem konkurrenzlos günstig, einen Rest zum Aufpinseln hat ja eigentlich jeder noch vom letzten Ölwechsel im Kanister.

Gravierender Nachteil, der allerdings auch nicht verschwiegen werden soll: Man muߟ da vor oder nach jeder längeren Fahrt bei, bleibt längst nicht so dauerhaft auf der Kette wie ein gutes Fett.

Das mit dem Fleiߟfett klingt aber auch interessant, hast da mal bei Gelegenheit ein Bild von dem Zeug "im Einsatz"?

@Cheops: Für den Fall, daß Dich der nur geringe Versatz der Verzahnungen von Getriebeausgangswelle und Sicherungsblech irritiert, das ist normal so und funktioniert.

Grüߟe, rex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 25.07.2012, 22:08
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 26.07.2012, 11:22
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von rex - 28.07.2012, 07:59
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 28.07.2012, 10:05
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 30.07.2012, 21:58
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 04.08.2012, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste