Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr
#24
A-sTyLe schrieb:@ Auctor: Das ist mir auch in den Sinn gekommen mit dem Benzinhahn, da sie eigentlich wenn genügend Sprit drin ist immer gelaufen ist. Nur jetzt fängt das schon an, obwohl mehr Sprit drin ist. Vll. ist der andere Filter auch ab. Brauch ich da einen Dichtsatz für den Benzinhahn wenn ich den ausbaue?
Vielleicht kommen mehrere Probleme zusammen:
1. Die Spritgeschichte würde ich gründlich "neu" machen. Tank leer machen, mit Spaxen schütteln... Das Tankprogramm halt.
2. Damit der Sprit dahin kommt wo er hin soll, nämlich in den Motor...: Das Vergaserprogramm halt.
3. Für irgendwelche Ladespannungsgeschichten müssen die Übergangswiderstände runter und die Ladespannung hoch genug sein. Also das Ladespannungsprogramm halt.

So ähnlich findest Du das auch bei Ometas Antigone-Geschichte beschrieben. Zumindest teilweise. Irgendwie reift in mir die Erkenntnis, dass man bei so einem alten Bock einfach das oben beschriebene Programm durchziehen muss. Also: Tank, Vergaser, Ladestromkreis. Besonders letzterer ist ein ganz Übler! Schwierig zu kontrollieren. Mein Vorschlag...
  • ...die relevanten Punkte meiner Ruine lesen. Damit es vielleicht jemandem hilft habe ich das geschrieben, damit Du es liest habe ich das oben verlinkt Pray !
  • ...Voltmeter parallel an die Batterie anschlieߟen, in den Tankrucksack und beim fahren gucken. Bricht die Ladespannung beim -oder direkt vor- dem absterben des Motors zusammen? Dann Verdacht auf Elektriktrick!
  • ...Sofort nach dem ausgehen des Motors Zündung aus, Benzinhahn zu, Ablasschrauben der Schwimmerkammer auf und gucken ob sie trocken ist.
  • Jetzt dürfte klar sein ob es Sprit oder Strom ist. Vielleicht auch Beides, aber das wollen wir ja erst mal nicht hoffen.
  • Dann Tank-, Vergaser-, Elektriktrickprogramm durchziehen. Aber fällig sind die sowieso Laughing .[/list:u]

    Dann sehen wir weiter Wink .

    Aloha,
    Radius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr - von gustave corbeau - 26.04.2012, 21:52
Re: Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr - von Radius - 28.07.2012, 11:30
Re: Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr - von Pitter_Wuppertal - 28.07.2012, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste