30.07.2012, 18:32
TomTom Urban Rider kann ich wirklich empfehlen.
Warum ich es empfehle?
"Zwei Open Source alternativen sind âjTomTomâ und âpyTomTomâ, wobei beide nicht über die komplette Funktionalität von TomTom HOME verfügen."
-Die Gerätschaft für eine 12V-Steckdose ist nicht günstig. Nennt sich Aktivhalterung.
+Das Navi 100%ig WasserDICHT.
+Der Akku hat von uns aus (Duisburg) bis nach Paris gehalten. Waren ca. 8 Stunden.
-Hoher Anschaffungspreis.
+Aktuelles Kartenmaterial
-Kartenmaterial für bestimmte Länder müssen zusätzlich gekauft werden.
Weiter Fragen beantworte ich gerne.
Warum ich es empfehle?
Radius schrieb:Mitschreiben von Strecken die ich einfach so fahre und hochladen auf den PC.+Es gibt eine extra Funktion im TomTom Menü für.
Radius schrieb:Routen vorher am PC erstellen und dann auf das Navi runterladen.Geht sehr einfach mit der dazu gelieferten "Home"-Software. Auch .kmz- Dateien (googleEarth/googleMaps) und alle anderen gängigen Formate sind leicht mit dem Programm TYRE zu konvertieren.
Radius schrieb:Kommunikation mit Linux/Ubuntu. Ich habe kein Wintendo und es kommt auch keins auf den Rechner. Niemals nie nicht!-Das könnte ein Problem sein. Hier mal ein Zitat von: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://donnerdrummel.wordpress.com/2011">http://donnerdrummel.wordpress.com/2011</a><!-- m --> ... verwalten/
"Zwei Open Source alternativen sind âjTomTomâ und âpyTomTomâ, wobei beide nicht über die komplette Funktionalität von TomTom HOME verfügen."
Radius schrieb:Strom aus der Steckdose -also Direktversorgung über das Bordnetz ohne Riesenaufwand, bzw. -Kosten.+Lässt sich über die Steckdose laden.
-Die Gerätschaft für eine 12V-Steckdose ist nicht günstig. Nennt sich Aktivhalterung.
Radius schrieb:Die Funktion(en) ohne Autobahn / ohne Bundesstraßen, bzw, "nur Nebenstrecke".+ Hat es. Die Funktionen: Ãkoroute, schnellste Route, kürzeste Route, Autobahnen vermeiden, kurvenreiche Strecken... sind verfügbar. Wobei man z.B. bei den kurvenreichen Strecke immer eine Auswahl an Routen hat, indem man sich weitere Routen vorschlagen lässt. Außerdem kann man noch einstellen ob die kurvenreichen Strecken mehr über Hauptstraßen, Nebenstraßen oder einer Mischung aus beidem laufen.
Radius schrieb:Wenn das Ding über Knopf im Ohr mit mir spricht ist das ok. Ich habe nämlich keinen Blauzahn im Helm...- Das Navi hat nur den Bluetooth Ausgang. Wobei ich immer ohne Ton fahre. Das klappt ganz prima damit.
+Das Navi 100%ig WasserDICHT.
+Der Akku hat von uns aus (Duisburg) bis nach Paris gehalten. Waren ca. 8 Stunden.
-Hoher Anschaffungspreis.
+Aktuelles Kartenmaterial
-Kartenmaterial für bestimmte Länder müssen zusätzlich gekauft werden.
Weiter Fragen beantworte ich gerne.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.