30.07.2012, 19:01
Zitat: Herwig, nutzt Du Deine Zette nebenbruflich als Pizzatxi, oder was ist das für´n Köfferchen da hinten dran?Hehe, könnt ich machen
Nein, hab meine Zette mit einer Givi Monokey-Platte montiert gekauft. Nun, diese Koffer sind mir für die Minitouren, die ich momentan fahr einfach zu groß.
Die Lösung hatte ich im Keller liegen: Eine (total überflüssige) schwarze Conrad Versandbox
http://www.conrad.de/ce/de/product/80032...mc_id=epro.
In den Boden schnell Ausnehmungen für das Monokey System gefräst, hinten ein entsprechendes Loch geschnitten, aus Stahldraht eine federnde Verriegelung gebogen - das Köfferchen sitzt bombenfest. Der Deckel ist mit Klettbändern montiert und im GPZ-Rot passend lackiert.
Bei der Probe mit dem Deckel ist mir leider eine Panne passiert: Ich hab den Deckel verloren und in den 5 Minuten bis ich ihn wieder einklauben konnte, wurde er leider überfahren - dadurch ist er nicht schöner geworden. Deshalb und weil die Lackierung nicht so schön geworden ist, wirds mal eine Version 2.0 geben. Außerdem derzeit (noch) nicht versperrbar.
Die Größe ist für meine Transporte derzeit schlicht perfekt: Etwas größer als A4 (Ordner!), ein Paar Handschuhe, Sturmhaube zum tauschen und Batterieladegerät.
Und es war echt billig