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Ölwechsel Füllstandskontrolle
#6
Moinsen...

1. Motor laufen lassen, damit das alte Öl schön flüssig ist
2. Motor abstellen; Ölablassschraube auf, Öl raus, Geduld haben....
3. Ölablassschraube rein, zuvor möglichst neue Dichtung
4. Ölfilter runter, Öl auslaufen lassen
5. Ölfilter neu montieren; Dichtung leicht einölen
6. Öl auffüllen bis Markierung max.
7. Motor kurz laufen lassen, damit sich der Ölfilter füllt; Motor ausstellen
8. eine Zigarette rauchen, ein Bierchen trinken, eine Massage genieߟen... halt etwas abwarten
9. Ölstand kontrollieren, ggf. korrigieren.

Das müsste es gewesen sein.. oder kurz: bei der Ölstandkontrolle muss der Motor aus sein. 2. und 4. kannst Du auch gleichzeitig machen, wenn das Auffanggefäߟ groß genug ist.


Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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Ölwechsel Füllstandskontrolle - von striKe - 03.08.2012, 14:29
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von maik21339 - 03.08.2012, 14:36
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von maik21339 - 03.08.2012, 15:11
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von striKe - 03.08.2012, 18:32
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von gpz-norden - 03.08.2012, 19:19
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von rex - 03.08.2012, 23:14
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von striKe - 06.08.2012, 20:57
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von rex - 06.08.2012, 21:20
Re: Ölwechsel Füllstandskontrolle - von striKe - 06.08.2012, 22:16

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