29.08.2012, 11:01
Ist der "eingeredete Frust" jetzt abgebaut ? Dann mal zurück zu den Tatsachen.
Die Kompressionswerte sind ja noch im Rahmen, bzw im Grenzbereich. Von daher würd ich mir an deiner Stelle zwei Fragen stellen:
Warum sind die Werte so niedrig, bzw liegts an den Kolbenringen oder den Ventilen ?
(Verrußungen alleine sind bei den alten Kawa's durchaus normal, und dann sollten die Werte auch ungewöhnlich hoch sein.)
Und, hat dein "Mech." richtig gemessen ?
Man sollte schließlich alles in Frage stellen![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Wenn das nur ne Ventilundichtigkeit ist, was ich bei der Laufleistung für warscheinlicher halte, halten sich die Kosten deutlich in Grenzen.
Wenn dein Spezi beim Messen (Brauch ich nicht im Internet zu finden: "Wer viel misst misst Mist") Mist gebaut hat,
kannst du gleich den Schwamm über alles legen.
Von daher, erstmal ne zweite unvoreingenommene Meinung zum Motor, und vor allem eine spezifischere, das sollte dir helfen
Die Kompressionswerte sind ja noch im Rahmen, bzw im Grenzbereich. Von daher würd ich mir an deiner Stelle zwei Fragen stellen:
Warum sind die Werte so niedrig, bzw liegts an den Kolbenringen oder den Ventilen ?
(Verrußungen alleine sind bei den alten Kawa's durchaus normal, und dann sollten die Werte auch ungewöhnlich hoch sein.)
Und, hat dein "Mech." richtig gemessen ?
Man sollte schließlich alles in Frage stellen
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Wenn das nur ne Ventilundichtigkeit ist, was ich bei der Laufleistung für warscheinlicher halte, halten sich die Kosten deutlich in Grenzen.
Wenn dein Spezi beim Messen (Brauch ich nicht im Internet zu finden: "Wer viel misst misst Mist") Mist gebaut hat,
kannst du gleich den Schwamm über alles legen.
Von daher, erstmal ne zweite unvoreingenommene Meinung zum Motor, und vor allem eine spezifischere, das sollte dir helfen
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)