06.09.2012, 22:46
Es kann durchaus sein, dass ein bestimmtes Produkt nicht in jeder Filiale vorrätig ist. Dann kann man es dort bestellen, eine Mail-Adresse oder Telefonnummer hinterlassen und man wird benachrichtigt, wann es zur Abholung bereit ist.
Je nach Entfernung macht es Sinn in der Filiale vorher telefonisch anzufragen, ob das Produkt vorrätig ist.
Bei Online-Versand kann man warten - wenn man es nicht allzu eilig hat - bis es eine Rabatt-Aktion gibt (die gibt es ständig und schwanken zwischen 10 und 20 Prozent Rabatt auf einen Artikel, oder manchmal auch Erlass der Versandkosten).
Auch beim Bestellen des Katalogs gibt es in der Regel einen 5,00-Euro-Coupon. Bestell dir einfach mal den Newsletter, selbst dafür gibt es meist etwas.
Ansonsten gibt es noch "Club"-Karten. Da sammelt man innerhalb eines Jahres Punkte beim Einkauf. Wenn du bei Louis innerhalb eines Jahres für (ich glaub) 2000 Euro einkaufst, gibt es die silberne Karte und fortan zahlst du nur noch 2,95 Versandkosten.
Das macht Sinn, wenn man komplett in die Motorradwelt einsteigt und sich Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Pinlock-Visier, Handschuhe, Unterwäsche, Socken, Regenkleidung, Wechselflüssigkeiten, Batterie, Werkzeug, Verschleissmaterial, Campingartikel und sonstiges Zubehör anschafft.
Das ist natürlich eine primitive Methode der Kundenbindung, aber der Abstand physikalischer Nachbarschaft zu einer fussläufigen Filiale ist nunmal begrenzt
Ansonsten hilft halt sammeln der Produkte, bis sich die Versandpauschale erträglich auf die Masse der Produkte verteilt...
Je nach Entfernung macht es Sinn in der Filiale vorher telefonisch anzufragen, ob das Produkt vorrätig ist.
Bei Online-Versand kann man warten - wenn man es nicht allzu eilig hat - bis es eine Rabatt-Aktion gibt (die gibt es ständig und schwanken zwischen 10 und 20 Prozent Rabatt auf einen Artikel, oder manchmal auch Erlass der Versandkosten).
Auch beim Bestellen des Katalogs gibt es in der Regel einen 5,00-Euro-Coupon. Bestell dir einfach mal den Newsletter, selbst dafür gibt es meist etwas.
Ansonsten gibt es noch "Club"-Karten. Da sammelt man innerhalb eines Jahres Punkte beim Einkauf. Wenn du bei Louis innerhalb eines Jahres für (ich glaub) 2000 Euro einkaufst, gibt es die silberne Karte und fortan zahlst du nur noch 2,95 Versandkosten.
Das macht Sinn, wenn man komplett in die Motorradwelt einsteigt und sich Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Pinlock-Visier, Handschuhe, Unterwäsche, Socken, Regenkleidung, Wechselflüssigkeiten, Batterie, Werkzeug, Verschleissmaterial, Campingartikel und sonstiges Zubehör anschafft.
Das ist natürlich eine primitive Methode der Kundenbindung, aber der Abstand physikalischer Nachbarschaft zu einer fussläufigen Filiale ist nunmal begrenzt
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Ansonsten hilft halt sammeln der Produkte, bis sich die Versandpauschale erträglich auf die Masse der Produkte verteilt...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".