19.09.2012, 01:16
flitzdüse89 schrieb:Meinst du mit den 1W High Power die hier:Nee, mehr sowas (auch Bastellösung halt, die Radlampen, waren aber wohl auch schon 3W...).
http://www.ebay.de/itm/2x-Weis-LED-Stand...231724eb4d
Allerdings steht da nix von Kühlkörper.
Da steht dann schon der Hinweis, geht latürnich auch von aus, dass die im Zweifel auf Platinen oder so verwendet werden.
flitzdüse89 schrieb:Wenn die Angaben von CMS stimmen, sollten die originalen Tachobirnen 3,4W haben.
Andererseits, wenn ich die 5SMD-LEDs verwende, die Overdose mit einem Foto gepostet hat, wäre das nun arg schlimm wenn die an dem Reflektorblech anstehen?
Grüssle Sabse
Solange die Led-Teile nicht mehr Leistung haben als die Glühlampen sollte es eh unkritisch sein - 3W sind 3W, da kann die LED auch nicht mehr Wärme draus machen als die Glühlampe (eher andersrum, weil die Lichtausbeute ja besser ist).
Weiss grad nicht wie das mit dem Blech da aussieht, aber wichtig ist wohl vor allem, dass es direkte Hitze von Plastikteilen abschirmt. Das wird wohl trotzdem funktionieren. Natürlich hat man ohne Kontakt noch Luft als Isolator und Kühlmedium aber ich denke im Extremfall würde halt die oberste LED abrauchen, wenns der dann doch zu Heiss wird.
Gruß Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
[alte Schrauberweisheit]