07.10.2012, 19:35
Moin,
ich brauchen euren rat
ich habe neue metzeler lasertec aufziehen lassen, vorne als auch hinten.
das man neue Reifen erst vorsichtig einfahren muss um die schmierige schicht abzubekommen ist mir bekannt.
Hat beim hinterradreifen auch ohne Probleme schnell geklappt.
Sorgen bereitet mir der Vorderradreifen:
1. ich vernahm auf den ersten kilometern ein lenkerschlagen ( hab ich die hände etwas vom lenker genommen, also nicht voll belastet, schlackerte das vorderrad doch ungewöhnlich stark )
2. auf dem vorderreifen sind enorm viele gummiborsten (also diese "gummihärchen" die am neuen reifen immer abstehen , na ihr wisst hoffentlich was ich meine). Ist das nicht totaler morks mit den dingern rumzufahren ? rutscht das rad nicht noch mehr ? und wie zum henker soll man die abkriegen ?
beim hinterrad ging das ohne probleme, da waren es aber auch nicht soviele.
aber beim vorderrad muss ich sagen, dass ich in jeder kurve ein kloß in der hose hatte weil das rad so extrem schmierig und merkwürdig war.
Könnt ihr mir helfen wie man an sowas rangeht ? Geht es euch genau so ? Geht das alles nach km x wieder weg ?
würde mich sehr freuen
Grüße
ich brauchen euren rat
ich habe neue metzeler lasertec aufziehen lassen, vorne als auch hinten.
das man neue Reifen erst vorsichtig einfahren muss um die schmierige schicht abzubekommen ist mir bekannt.
Hat beim hinterradreifen auch ohne Probleme schnell geklappt.
Sorgen bereitet mir der Vorderradreifen:
1. ich vernahm auf den ersten kilometern ein lenkerschlagen ( hab ich die hände etwas vom lenker genommen, also nicht voll belastet, schlackerte das vorderrad doch ungewöhnlich stark )
2. auf dem vorderreifen sind enorm viele gummiborsten (also diese "gummihärchen" die am neuen reifen immer abstehen , na ihr wisst hoffentlich was ich meine). Ist das nicht totaler morks mit den dingern rumzufahren ? rutscht das rad nicht noch mehr ? und wie zum henker soll man die abkriegen ?
beim hinterrad ging das ohne probleme, da waren es aber auch nicht soviele.
aber beim vorderrad muss ich sagen, dass ich in jeder kurve ein kloß in der hose hatte weil das rad so extrem schmierig und merkwürdig war.
Könnt ihr mir helfen wie man an sowas rangeht ? Geht es euch genau so ? Geht das alles nach km x wieder weg ?
würde mich sehr freuen
Grüße