07.10.2012, 21:23
Zu 1. das Lenkerschlagen würd ich erstmal ignorieren, hatte ich an meiner GPZ selbst nach LKL wechsel und neuen Reifen nie ganz weg bekommen.
Zu 2. das ist eher nicht normal. Die "Härchen" sind kein Problem und fahren sich in der Regel auch sehr schnell ab.
Ich mochte den Metzler auf dem Bike sowieso nicht wirklich, welchen hattest du denn vorher?
Wenn du Angst in den Kurven hast, wegen den Reifen fahr sie einfach langsamer, das ist definitiv nicht gesund(!)
Das Lenkerschlagen KANN am Lenkkopflager liegen, muss es aber nicht.
Sicher das die Reifen richtig montiert sind?
Das Vorderrad sollte auf keinen Fall "schmierig" sein, solange du jedenfalls nicht in der Kurve vorne eine Vollbremsung machst.
Selbst beim einfahren "schmiert" der Reifen nicht wirklich. Da stimmt irgendwas jedenfalls nicht.
Taste/Prüfe die Reifen mal, ob du irgendwas unnormales siehst.
Du hast nur 2 Reifen, auf die musst du dich verlassen können.
Zu 2. das ist eher nicht normal. Die "Härchen" sind kein Problem und fahren sich in der Regel auch sehr schnell ab.
Ich mochte den Metzler auf dem Bike sowieso nicht wirklich, welchen hattest du denn vorher?
Wenn du Angst in den Kurven hast, wegen den Reifen fahr sie einfach langsamer, das ist definitiv nicht gesund(!)
Das Lenkerschlagen KANN am Lenkkopflager liegen, muss es aber nicht.
Sicher das die Reifen richtig montiert sind?
Das Vorderrad sollte auf keinen Fall "schmierig" sein, solange du jedenfalls nicht in der Kurve vorne eine Vollbremsung machst.
Selbst beim einfahren "schmiert" der Reifen nicht wirklich. Da stimmt irgendwas jedenfalls nicht.
Taste/Prüfe die Reifen mal, ob du irgendwas unnormales siehst.
Du hast nur 2 Reifen, auf die musst du dich verlassen können.