07.10.2012, 22:13
Eben das kantige 80er Design der A macht den Charakter der Kleinen aus. Im Falle von Radius, Bienchen und mir finde ich den Lacksatz auch jetzt noch sehr ansprechend, auch wenn es bei der A in bezug auf den Lack den einen oder anderen Augenkrebsverursacher gibt (Blau mit pinkem Streifen zB)
In den späten 80ern war die Kleine technisch, vor allem was die Motorleistung angeht, ganz weit Vorne. Ab mitte der 90er (sprich die "D"s) war sie im Grunde genommen völlig untermotorisiert.
Die "digitale" Trommelbremse der A finde ich nicht so prall, kann aber damit leben- zumal ich nur mal für n paar Kilometer ne D bewegt habe und mich nicht daran entsinnen kann, die hintere Scheibenbremse mal getestet zu haben. Vom Fahrverhalten her gefällt mir die 16"-Bereifung angenehmer, eben weil sie so schön kippelig ist.
Klar, über das Thema Polrad brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist bei der D natürlich deitlich besser gelöst. Aber es gibt ja nette D-Fahrer, die ihre Moppeds extra zu klump Fahren, damit wir A-Fahrer ein Tausch-Polrad bekommen

In den späten 80ern war die Kleine technisch, vor allem was die Motorleistung angeht, ganz weit Vorne. Ab mitte der 90er (sprich die "D"s) war sie im Grunde genommen völlig untermotorisiert.
Die "digitale" Trommelbremse der A finde ich nicht so prall, kann aber damit leben- zumal ich nur mal für n paar Kilometer ne D bewegt habe und mich nicht daran entsinnen kann, die hintere Scheibenbremse mal getestet zu haben. Vom Fahrverhalten her gefällt mir die 16"-Bereifung angenehmer, eben weil sie so schön kippelig ist.
Klar, über das Thema Polrad brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist bei der D natürlich deitlich besser gelöst. Aber es gibt ja nette D-Fahrer, die ihre Moppeds extra zu klump Fahren, damit wir A-Fahrer ein Tausch-Polrad bekommen
