08.10.2012, 00:40
Radius schrieb:...Herrlich! Ist doch klar, dass die Fahrrad-Helm-Lobby nicht in Utrecht auf der Kerkestraat, sondern auf der Pendler-Strecke zwischen Darwin und Alice-Springs die Radler mit ihren Fragebögen zum Interview bittet
Cool ist auch die Melbourne-Studie.
...
Radius schrieb:...Einfach: Rindviecher sind alles Kommunisten und Kapitalisten sind Schweine!
...aktuelle "Studie" wonach rotes Fleisch (=Rind) zu früherem Tode führt.
...
Radius schrieb:... , das ich mit einem *LieblingsGesundheitsSchutzHierEinsetzen* für die Dummheit, Ignoranz und Merkbefreitheit von irgendwelchen Realweltlegasthenikern aufkommen soll.Leider gibt es da soviele Fälle, wo die einen für die anderen den Mist ausbaden.
...
Manchmal nennt man das Solidarität - aber da tut es nicht weh, wenn man dem gibt, der nicht soviel hat (es kann sich ja auch mal um Realwelt-Logik handeln).
Zu oft werden aber die Falschen zum Aderlass gezwungen.
Schönstes Beispiel der vergangenen Tage: die diskutierte "City-Maud".
Hier wird nichtmal mehr das Deckmäntelchen der grünen Umweltpolitik vorgehalten, um die Innenstädte vorm Verkehrsinfarkt und die Menschen vor dem Ersticken zu retten; die Verkehrsminister unserer Politikerkaste setzen sich in Cottbus hin und gucken erstaunt in ihre Kasse und sagen "Huch! Es fehlen 7 Milliarden! - Wir müssen Einnahmen generieren und da darf die City-Maud kein Tabu sein!".
1. Treffen die sich zum ersten Mal? Und wenn die sich regelmässig treffen, haben die das nicht früher gewusst?
2. Dass eine PKW-Maut kommt, steht für mich fest. Nur wann, ist die Frage. Hier muss der PKWler langsam dran gewöhnt werden. Die City-Maud (anfangs nur 2, 3 Großstädte - dann über die Jahre immer mehr) ist der Fuß in der Tür, um kontinuierlich das Maud-Gebiet auszudehnen. Die Entwicklung und Investition in das Erfassungs- und Abbuchungssystem rechnet sich entweder erst in vielen Jahren, oder wenn mehr Abgaben eingezogen werden.
3. Der Innenminister wird vor Freude in die Hände klatschen, kann er doch jetzt endlich protokollieren, wer wann wo wohin wielange wieoft fährt.
4. Die City-Maud ist eine prima Nebelkerze um von fehlgeleiteten Subventionen in den Flugverkehr abzulenken (denn dafür sind Verkehrsminister auch zuständig!). Warum wird statt der City- oder PKW-Maud, keine Kerosin-Steuer eingeführt, um das Finanz-Loch zu stopfen?
Haben nicht schon die Steuerzahler die privatisierte Lufthansa, die Flughäfen, die ICE-Terminals in den Flughäfen (die über die noch nicht ganz privatisierte Bundes-Bahn finanziert wurden), die Autobahnzubringer, etc. finanziert?
Hier gilt wieder mal: Ausgaben vergesellschaften (aufs Volk abwälzen) - Gewinne privatisieren (in die Taschen weniger).
5. Eine persönliche Hypothese: Wenn PKWler eine Gebühr fürs Fahren in der Stadt berappen müssen, wird dies ihr "herrschaftliches" Denken gegenüber den (wohl Maud-verschonten) Radlern verstärken, nach dem Motto "Ey du radelndes Arschloch! Ich hab dafür bezahlt, mich hier wie der Helldriver zu benehmen!"
Ich hatte noch ein 6. Bin ganz sicher. Ist weg. Kommt bestimmt wieder.
Soweit denn nun erstmal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".