08.10.2012, 19:11
Hier mal was zum Wuchten
Es ist halt so, die Felge, der Reifen und alles was am Rad so dran ist hat bedingt durch die Fertigung Unwuchten.
Sprich, die Felge wiegt z.B. am Ventil 10g mehr als gegenüber. Beim Reifen usw ist es ähnlich.
Die Folgen einer Unwucht siehst du ja im Video. Durch das Aufkleben der Gewicht erreicht man das das Rad keine Unwucht mehr hat und quasi sauber rund läuft und nicht eiert.
Es gibt auch Reifen, die haben so nen gelben Punkt auf der Seite, der kennzeichnet z.B. die Position wo das Ventil sitzen sollte.
Es ist halt so, die Felge, der Reifen und alles was am Rad so dran ist hat bedingt durch die Fertigung Unwuchten.
Sprich, die Felge wiegt z.B. am Ventil 10g mehr als gegenüber. Beim Reifen usw ist es ähnlich.
Die Folgen einer Unwucht siehst du ja im Video. Durch das Aufkleben der Gewicht erreicht man das das Rad keine Unwucht mehr hat und quasi sauber rund läuft und nicht eiert.
Es gibt auch Reifen, die haben so nen gelben Punkt auf der Seite, der kennzeichnet z.B. die Position wo das Ventil sitzen sollte.