Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Physiker unter uns - Isokannengröße
Eine Service-Seite im Internet einer renommierten Kaffee-Vertriebsgesellschaft - die auch leistungsfähige Maschinen, mit einer stündlichen Kochleistung von 125 Tassen (a 125ml) vertreibt - hat mich aufgeklärt, dass Kaffee idealerweise maximal 1 Stunde bei 85-87 °C bevorratet werden sollte, ohne unter spürbaren Geschmacksveränderungen leiden zu müssen.

Die weitere Recherche zur Glühweinherstellung und Bevorratung klärte mich über den Siedepunkt von Alkohol auf und riet dazu, Temperaturen jenseits 78 °C tunlichst zu vermeiden, um der Gefahr zu entgehen des berauschenden Effektes verlustig zu gehen.

Hier gilt also die alte Hausfrauen-Devise der nichtrationalen Mathematiker: "Weniger ist mehr." - oder um es auf eine kurze Formel zu bringen: <=>

Ich hab mich aber auch über einmalige Schanklizenzen, bzw. Konzessionen schlauer gemacht. Der Einfachhalberkeit wird es wohl doch eher ein weihnachtlich gewürzter Tee ohne Alkohol. Da das eine öffentliche Geschichte wird, und mein Name die bürokratischen Formulare ziert, werde ich den erwarteten Gästen die Selbstversorgung nahelegen, ihr Getränk zu "frisieren" - sofern gewünscht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

Nachrichten in diesem Thema
Re: An die Physiker unter uns - Isokannengröße - von maik21339 - 11.10.2012, 07:52
Re: An die Physiker unter uns - Isokannengröße - von maik21339 - 11.10.2012, 08:03
Re: An die Physiker unter uns - Isokannengröße - von maik21339 - 11.10.2012, 08:55
Re: An die Physiker unter uns - Isokannengröße - von ometa - 13.10.2012, 02:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste