14.10.2012, 22:51
das steht alles im Werkstatthandbuch oder der Reparaturanleitung. Ohne kannst Du sowas nicht reparieren, es sei denn Du kennst dich mit Motoren verdammt gut aus.
Wenn Du bis jetzt alles ohne Reparaturanleitung zusammengebaut und eingestellt hast, kannst Du dich freuen, das Du den Motor nicht gekillt hast. Die Nockenwelle um 1 oder 2 Zähne falsch eingestellt mag noch gehen, aber bei mehr Zähnen schlagen irgendwann Ventile und Kolben aufeinander und dann sind mindestens die Ventile krumm. Deshalb habe ich auch oben geschrieben, den Motor mit der Hand durchdrehen und nochmals die Markierungen überprüfen. Dann würde man auch merken ob der Motor einen Widerstand hat, in dem die Ventile auf den Kolben aufsetzen.
Gruß c-de-ville
Wenn Du bis jetzt alles ohne Reparaturanleitung zusammengebaut und eingestellt hast, kannst Du dich freuen, das Du den Motor nicht gekillt hast. Die Nockenwelle um 1 oder 2 Zähne falsch eingestellt mag noch gehen, aber bei mehr Zähnen schlagen irgendwann Ventile und Kolben aufeinander und dann sind mindestens die Ventile krumm. Deshalb habe ich auch oben geschrieben, den Motor mit der Hand durchdrehen und nochmals die Markierungen überprüfen. Dann würde man auch merken ob der Motor einen Widerstand hat, in dem die Ventile auf den Kolben aufsetzen.
Gruß c-de-ville