Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
konnte gestern den reifen bei niesel ausversuchen. beim kurvenfahren vermitteltet er erstaunlicherweise ein sicheres gefühl. dagegen versagt er beim bremsen. ich bin echt ein weng enttäucht. hab mehreremale aus 30kph bis zum stillstand gebremst. bei nasser fahrbahn reicht es, den bremshebel ein mü (übertrieben) zu betätigen und der reifen rutscht - vorteilhaft ist, dass er nicht stempelt und trotz stehendem vorderrad das mopped noch kontrollierbar ist. hab die geiche bremsung bei trockener fahrbahn durchgeführt; hier kann man den bremshebel fast bis zum anschlag ranziehen und man steht ohne, dass der reifen rutscht. beim bt45 denke ich, dass die nassbremsleistung besser war.

fazit: bei trockenheit gibt der dunlop alles. bei nässe verschenk er sicherheit beim bremsen. ich kann die pneus für alle uneingeschränkt empfehlen, die eh zum großteil bei trockenheit fahren. für diejenigen, welche bei jedem wetter (auߟer schneesturm Wink ) fahren, ist der reifen nur bedingt empfhelenswert, da die nassbremsleistung nicht der bringer ist.

hiernochmal die zusammenfassung der plus und minuspunkte:
+kippt super in die kurven
+sauberes bremsen in kurven möglich ohne erhebliches aufstellmoment
+kein lenkerflattern in keinem geschwindigkeitsbereich, nochnicht
+sehr linientreu bei landstraßentempo (100kph) und autobahn (200kph)
+sehr zielgenau bei kurvenfahren
+sehr hohe haftung bei trockener fahrbahn
+sehr gute rückmeldung bei bremsungen auf trockener fahrbahn
-nimmt steine von der fahrbahn stark mit, da die profilrillen breiter als beim bt45 sind
-neigt verstärkt zum rutschten bei bremsungen auf nasser fahrbahn, stempelt aber nicht
-keine reifenversichung
-teurer als der bt45
-freigabe nur fürs d-modell

an dieser stelle möchte ich nochmal darauf hinwiesen, dass die obengenannten punkte meine rein subjektive auffassung von diesem reifen ist. ich fahre den reifen mit dem von dunlop angegeben betriebsdruck. vllt lässt sich das nassbremsverhalten durch veränderung des betriebsdruckes verbessern.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!

Nachrichten in diesem Thema
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 10.09.2015, 21:53
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 11.09.2015, 06:39
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 11.09.2015, 19:04
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von antibike - 09.06.2013, 16:52
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von Yuri - 29.06.2013, 13:43
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von 4-Takt_1981 - 17.07.2013, 08:08
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von manni - 18.10.2013, 15:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste