Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler?
#24
rex schrieb:Ich find die Lösung mit dem verzahnten Blech aber immer ein bisschen fragil, eine stabile Mutter wäre mir da lieber.
Das war mir auch schon immer etwas Suspekt. Aber mehr weil mir die Überdeckung der Verzahnungen etwas mager schien, als das Blech zu dünn oder so.

Die Verzahnung von dem Blech, was ich jetzt neu habe erscheint mir aber auch massiver , als ichs von dem alten in Erinnerung habe - vielleicht war das also schon immer etwas angefressen. Bleibt die Frage wovon. Werd wohl beim Einbauen nochmal nach Spiel in der Verzahnung checken... :ugeek:

rex schrieb:Vielleicht war mal ein Ritzel montiert, welches ein wenig schmaler gebaut hat als original, da könnte ich mir seitliche Kräft schon vorstellen. Think
Joa, gut dann kann es wandern und läuft mal rechts, mal links an. Paar seitliche Reaktionskräfte gibts bei rotierenden Teilen auch immer, aber eigentlich eher gering (?). Eine die einfach die Zähne wegdrückt müsste ja schon ordentlich sein. Irgendwie recht mysteriös alles. Think


rex schrieb:Glaub nicht, daß das groß Schäden am Getriebe verursacht haben kann. Das blockieren kam ja durchs verklemmen in der Schwinge. Die kette würd ich aber nicht mehr lange fahren wollen, wie alt war denn der Kettensatz?
Grüߟe, rex
Na immerhin. Kettensatz war allerdings auch noch nicht so alt; vielleicht 10-15 Mm. Werd ich dann wohl jetzt schon mal nen Wechsel ins Auge fassen.

@Morpheus & c-de-ville:
Im Moment fahr ich,wenn dann eh ganz "offen", weil noch mit Provisorium, um das im Auge Behalten zu können.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 19:03
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 19:29
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 23:27
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 14.03.2011, 00:03
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 14.03.2011, 00:54
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 17.03.2011, 02:02
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von flyitalo - 29.01.2012, 20:41
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von Procyon - 23.06.2012, 23:28
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von Igor - 13.11.2012, 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste