13.11.2012, 21:40
Kettenschloß mit Klammern ist die am einfachsten zu montierende Lösung, ist aber eher für kleinere Leistungsklassen gedacht. Kann bei der GPZ gutgehen, muß aber nicht.
Mit ein bisschen Pech fliegt Dir die Klammer weg, die Folgen einer bei voller Fahrt aufgehenden Kette überlass ich Deinem Vorstellungsvermögen.
Zwischen einfachem Verlust der Kette und deren Verheddern in der Schwinge mit blockierendem Hinterrad ist dann alles möglich.
Besser ist ein Schraubschloss von Enuma, was mittlerweile auch für "Fremdprodukte" wie D.I.D. und R.K. verfügbar ist.
Kostet so um die 12,- Euro plus Versand.
Die nächstbeste Möglichkeit ist das Nietschloss, das braucht aber Spezialwerkzeug zum verschließen (ca. 140,- Euro, wenns denn was vernünftiges sein soll), oder einen Monteur, der sich mit Hammer und Durchschlag auskennt.
Die beste (und von mir empfohlene) Variante ist immer noch die Endloskette, da kann trotz hohem Montageaufwand wegen der auszubauenden Schwinge eigentlich nix schiefgehen.
Noch Fragen?
Grüße, rex
Mit ein bisschen Pech fliegt Dir die Klammer weg, die Folgen einer bei voller Fahrt aufgehenden Kette überlass ich Deinem Vorstellungsvermögen.
Zwischen einfachem Verlust der Kette und deren Verheddern in der Schwinge mit blockierendem Hinterrad ist dann alles möglich.
Besser ist ein Schraubschloss von Enuma, was mittlerweile auch für "Fremdprodukte" wie D.I.D. und R.K. verfügbar ist.
Kostet so um die 12,- Euro plus Versand.
Die nächstbeste Möglichkeit ist das Nietschloss, das braucht aber Spezialwerkzeug zum verschließen (ca. 140,- Euro, wenns denn was vernünftiges sein soll), oder einen Monteur, der sich mit Hammer und Durchschlag auskennt.
Die beste (und von mir empfohlene) Variante ist immer noch die Endloskette, da kann trotz hohem Montageaufwand wegen der auszubauenden Schwinge eigentlich nix schiefgehen.
Noch Fragen?
Grüße, rex