19.11.2012, 15:05
auch ein HW vom Deister.
Dein Programm hört sich ganz gut an, aber die Ventile würde ich auch prüfen, dann weist Du das sie ok sind.
Ich bin ja eher praktisch veranlagt und würde mir zuerst den Tank ansehen, wenn der ok ist neuen Sprit einfüllen, Vergaser fluten und Sprit in, am Besten weißen, Becher wieder ablassen. Dann sieht man ob in den Vergasern Dreck ist. WD-40 in die Brennräume kann man spritzen und Motor dann mit der Hand durchdrehen. Danach würde ich probieren ob sie anspringt. Alles Andere kann man dann noch prüfen, dann weiß man aber wenigstens schon mal ob der Motor läuft. Alle Flüssigkeiten incl. Gabelöl würde ich auch wechseln.
Apropo US-Car-Treffen, in Hannover bin ich auch immer dabei, auf anderen war ich aber auch schon, vielleicht hat man sich auch schon mal gesehen. Was für ein Modell nennst Du denn dein Eigen?
Gruß c-de-ville
Dein Programm hört sich ganz gut an, aber die Ventile würde ich auch prüfen, dann weist Du das sie ok sind.
Ich bin ja eher praktisch veranlagt und würde mir zuerst den Tank ansehen, wenn der ok ist neuen Sprit einfüllen, Vergaser fluten und Sprit in, am Besten weißen, Becher wieder ablassen. Dann sieht man ob in den Vergasern Dreck ist. WD-40 in die Brennräume kann man spritzen und Motor dann mit der Hand durchdrehen. Danach würde ich probieren ob sie anspringt. Alles Andere kann man dann noch prüfen, dann weiß man aber wenigstens schon mal ob der Motor läuft. Alle Flüssigkeiten incl. Gabelöl würde ich auch wechseln.
Apropo US-Car-Treffen, in Hannover bin ich auch immer dabei, auf anderen war ich aber auch schon, vielleicht hat man sich auch schon mal gesehen. Was für ein Modell nennst Du denn dein Eigen?
Gruß c-de-ville