Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler?
#25
So, habe jetzt mal das neue Blech eingebaut und auch nochmal auf Verdrehspiel zwischen Ritzel und Welle geachtet. Ist schon etwas vorhanden, aber durchaus im normalen Rahmen würd ich mal sagen.
Dafür ist die Überdeckung der Verzahnung zwischen dem Verdrehten Blech und der Welle ziemlich klein für meinen Geschmack (deutlich weniger als 50%, sogar unter 25% würde ich schätzen...) - was das eh schwache Vertrauen in diese Verbindungstechnik auch nicht gerade stärkt Rolleyes .

Könnte auch die Abnutzung erklären, weil je nach Stellung grad so die Zahnflanken aneinander vorbei sind oder sich noch und gegenseitig bearbeiten (= Welle frisst Blech). Bei stärkerer Verdrehung wären die sicher frei voneinander und das Problem hätte sich erledigt.

Wie sieht das denn bei den anderen aus - ist das immer so, vielleicht schon original bei Kawa, oder ist das schlecht gemacht vom Ritzel-/Kettensatzhersteller? Ist glaub ich ne Regina-Kette drauf (jaja, die Sache mit den Frauennamen... Whistle )


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 19:03
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 19:29
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 23:27
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 14.03.2011, 00:03
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 14.03.2011, 00:54
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 17.03.2011, 02:02
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von flyitalo - 29.01.2012, 20:41
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von Procyon - 23.06.2012, 23:28
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von Igor - 21.11.2012, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste