24.11.2012, 19:59
Guten Abend Freunde des Zweizylinders,
es gibt Neues zu berichten!
Ich habe heute Phase 3 hinter mich gebracht:
- neues Schwimmernadelventil bei Kawasaki gekauft
- linke Schwimmerkammer abgebaut und Ventil getauscht, Anlasser betätigt,
=> keine Ãnderung, läuft nur auf dem rechten Pott
mmh kann das sein?
- Tank runter und linke Kerze angeguckt: Kerze trocken, Abbrand sehr hell
- zur Sicherheit trotzdem gleich mal ´ne neue Kerze spendiert.
- Motor gestartet und siehe da, auch der linke Zylinder wird warm, scheint wohl beidseitig zu zünden.
- Linken Kerzenstecker abgezogen, Möppi schüttelt sich kurz und läuft weiter
- rechten Kerzenstecker abgezogen. Möppi sofort aus
- rechten Stecker abgelassen, Moped gestart, läuft auf linkem Zylinder
Irgendwie komisch das Ganze
- Egal, Probefahrt gemacht; Ergebnis:
Motor läuft definitiv wieder auf beiden Pötten, ab ca. 5000 Touren wird es etwas zäh, beim Gasaufreissen
braucht es eine Gedenksekunde, dann zieht sie sauber durch. Wenn man im 4. oder 5. Gang die Drehzahl bei
ca. 5500 U/min hält fängt der Bock ein bisschen an zu schieben. Drehzahlen ab 9000 U/min erscheinen mir auch
etwas zäh anzusteigen....
Hat einer von Euch noch eine Idee, wie ich das jetzige Laufverhalten noch etwas optimieren kann?
Man kann zwar ganz gut mit der KAWA fahren, aber richtig befriedigend ist das ganze noch nicht.
Gruß
Thorsten
es gibt Neues zu berichten!
Ich habe heute Phase 3 hinter mich gebracht:
- neues Schwimmernadelventil bei Kawasaki gekauft
- linke Schwimmerkammer abgebaut und Ventil getauscht, Anlasser betätigt,
=> keine Ãnderung, läuft nur auf dem rechten Pott
![Banghead Banghead](https://gpz.info/images/smilies/angry/banghead.gif)
- Tank runter und linke Kerze angeguckt: Kerze trocken, Abbrand sehr hell
![Think Think](https://gpz.info/images/smilies/eusa/think.gif)
- zur Sicherheit trotzdem gleich mal ´ne neue Kerze spendiert.
- Motor gestartet und siehe da, auch der linke Zylinder wird warm, scheint wohl beidseitig zu zünden.
- Linken Kerzenstecker abgezogen, Möppi schüttelt sich kurz und läuft weiter
- rechten Kerzenstecker abgezogen. Möppi sofort aus
- rechten Stecker abgelassen, Moped gestart, läuft auf linkem Zylinder
Irgendwie komisch das Ganze
- Egal, Probefahrt gemacht; Ergebnis:
Motor läuft definitiv wieder auf beiden Pötten, ab ca. 5000 Touren wird es etwas zäh, beim Gasaufreissen
braucht es eine Gedenksekunde, dann zieht sie sauber durch. Wenn man im 4. oder 5. Gang die Drehzahl bei
ca. 5500 U/min hält fängt der Bock ein bisschen an zu schieben. Drehzahlen ab 9000 U/min erscheinen mir auch
etwas zäh anzusteigen....
Hat einer von Euch noch eine Idee, wie ich das jetzige Laufverhalten noch etwas optimieren kann?
Man kann zwar ganz gut mit der KAWA fahren, aber richtig befriedigend ist das ganze noch nicht.
Gruß
Thorsten