Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler?
#27
Moinsen!

rex schrieb:ich überleg schon die ganze Zeit, ob bei einem neuen Kettensatz auch immer ein neues Sicherungsblech dabei ist.
Hab zwei Sätze verbaut, einmal Regina, einmal D.I.D, kanns aber beim besten Willen nicht mehr sagen.
Hatte ich eigentlich gedacht - deshalb bin ich auch erst zu Prolo und Louise um zu schauen, ob sie's auch einzeln verkaufen. Hatten se aber nicht da.
Bei näherem Überlegen bin ich dann zu dem Schluߟ gekommen, dass es auch beim Kettensatz eher nicht dabei war - sicher bin ich mir da aber auch nicht.

rex schrieb:Wenn am Ritzel die beiden Gewinde für die Schrauben des Sicherungsbleches jedoch darüber hinaus noch ungenau plaziert sind, hat das jedoch direkten Einfluߟ auf den Versatz, vielleicht war das ja der Fall?
Grüߟe, rex
In die Richtung ging halt auch mein Gedanke - dass bei den billigen Kettensätzen schon mal sehr großzügige Toleranzen bei der Winkelplatzierung der Gewinde am Start sind.
Von daher wäre ja mal ein Vergleich mit anderen - vielleicht sogar nem originalen - interessant. Wobei letzteres wohl nicht mehr so leicht zu finden sein dürfte.


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 19:03
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 19:29
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 13.03.2011, 23:27
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 14.03.2011, 00:03
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 14.03.2011, 00:54
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von schoaschiii - 17.03.2011, 02:02
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von flyitalo - 29.01.2012, 20:41
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von Procyon - 23.06.2012, 23:28
Re: Motorritzel verloren; Warum? Möglicher Fehler? - von Igor - 28.11.2012, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste