13.12.2012, 14:15
Ach Mörphchen, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen über-den-Kopf-streichel-Smilie posten, aber das geht ja leider nicht. Ausserdem kommen Rex und ich auch nicht unbedingt aus Gegenden, in denen einwandfreies Deutsch gesprochen wird. Im Ruhrpott bzw in der Eifel dreht es einem Zugereisten sicherlich auch des öfteren den Magen um, wenn er die Ureinwohner raden hört.
Aber jetzt zum produktiven Teil des Beitrags:
Käsekuchen ohne Boden
Backofen auf 180°C vorheizen
6 Eier trennen
125g weiche Butter und 250g Zucker mit dem Eigelb verrühren
750g Magerquark und 500g Mascarpone (ersatzweise Doppelrahm-Frischkäse) dazugeben
Eiweiß zu Schnee schlagen und zusammen mit 1 Päckchen Vanillepudding und 2EL Speisestärke unter die Quarkmasse ziehen
Alles in eine gefettete und mit Semmelbrösel ausgeschwenkte 28cm Springform kippen
1h30min backen
Nach dem Lösen aus der Form mit Puderzucker bestreuen und schmecken lassen.
Das war der erste Kuchen, den ich gebacken habe. Seitdem muß ich das Mistding zu jedem Kaffee & Kuchen mitbringen, weil das Teil einfach saumäßig lecker ist!
Aber jetzt zum produktiven Teil des Beitrags:
Käsekuchen ohne Boden
Backofen auf 180°C vorheizen
6 Eier trennen
125g weiche Butter und 250g Zucker mit dem Eigelb verrühren
750g Magerquark und 500g Mascarpone (ersatzweise Doppelrahm-Frischkäse) dazugeben
Eiweiß zu Schnee schlagen und zusammen mit 1 Päckchen Vanillepudding und 2EL Speisestärke unter die Quarkmasse ziehen
Alles in eine gefettete und mit Semmelbrösel ausgeschwenkte 28cm Springform kippen
1h30min backen
Nach dem Lösen aus der Form mit Puderzucker bestreuen und schmecken lassen.
Das war der erste Kuchen, den ich gebacken habe. Seitdem muß ich das Mistding zu jedem Kaffee & Kuchen mitbringen, weil das Teil einfach saumäßig lecker ist!