19.12.2012, 17:38
osterei schrieb:Eine Frage zum Zelten hätte ich noch:Ich würde mal wie Radio Eriwan antworten, im Prinzip ja, ABER...
Da wir gerade auf der hinreise in relativ armen ländern unterwegs sind stellt sich mir immer wieder die frage, ob man überall bedenkenlos Zelten kann. nich das am nächsten Morgen doppelt so viele motorräder da stehen wie noch am Abend zuvor. Es gibt in den Ländern ja auch noch ein paar wilde Tiere. Wegen denen mache ich mir aber eigentlich keine Sorgen, da ich gehört habe, das die einen in Ruhe lassen, solang man seine nahrungsmittel nicht rumliegen lässt.![]()
Grüße
Chris
- wild campen ist in einigen Ländern nicht erlaubt, das kann dir aber der ADAC genauer sagen.
In den geplanten Ländern würde ich mal davon aus gehen, das keiner was dagegen hat.
Als Motorradfahrer ist man eigentlich immer gern gesehen, gerade in Ländern, die nicht zum reichen Mitteleuropa zählen.
Viele sehen in Motorradfahrern Leute, die sich noch kein Auto leisten können, solange man keine Harley, Gold Wing oder sonst ein
Hightech-Teil fährt.
Ich bin schon zu Hochzeiten, zum Essen, Übernachten und sonstwas eingeladen worden.
Angst habe ich nie gehabt, in einer Oase in Ãgypten hat sogar ein älterer Mann einen uralten Karabiner geholt und uns die ganze
Nacht bewacht, aber im besten Hotel von Luxor in der bewachten Tiefgarage ist mir als einziges Teil auf all meinen Reisen ein
Spannriemen entwendet worden.
Je ärmer die Leute, desto freundlicher und herzlicher sind sie, habe ich festgestellt.
Nicht zelten würde ich in der Nähe von militärischen Anlagen oder ähnlichem und passt auch auf, was ihr fotografiert, ich bin in
Rumänien mal fast verhaftet worden, weil ich ein Hotel fotografiert habe, neben dem ein Wachturm stand. Das war allerdings noch
unter Ceausescu.
- wilde Tiere sind kein Problem, das sehe ich auch so, ich war schon des öfteren in Gegenden wo es Bären und Wölfe geben sollte und
hab niemals einen gesehen, die trauen sich unter normalen Umständen nicht in die Nähe von Menschen.
Vielleicht auch mal drüber Nachdenken ob man Platz für kleine Geschenke hat um sich zu bedanken oder Leute zu schmieren.
Gruß c-de-ville