19.01.2013, 16:55
Heyho,
die Gleitlager muss man vor den Dichtringen eintreiben ... wichtig dabei: Der Schlitz in dem Gleitlager darf nur nach rechts oder links zeigen, nicht nach vorne oder hinten.
Es wäre schön wenn in der Anleitung dazu auch drinsteht was für Maße die Rohre zum Eintreiben haben müssen, dann kann man suchen bevor man das Fahrwerk auseinander nimmt. Die Tauchrohre haben einen Außendurchmesser von 37mm, den Rest weiß ich nicht auswendig...
Und kennt jemand eine Quelle für Eintreiber für Gleitlager und Simmering, der nicht zweigeteilt ist? Also nicht so wie das Ding von Louis sondern ein einzelnes Drehteil.
Ich habe mir beim Gabelölwechsel und Dichtungsringtausch übrigens die Neopren-Schützer von Louis eingebaut. Die sehen nicht schön aus, aber wenn dadurch die Gabel und der Dichtungsring länger halten waren die Schützer ihr Geld wert.
Procyon
die Gleitlager muss man vor den Dichtringen eintreiben ... wichtig dabei: Der Schlitz in dem Gleitlager darf nur nach rechts oder links zeigen, nicht nach vorne oder hinten.
Es wäre schön wenn in der Anleitung dazu auch drinsteht was für Maße die Rohre zum Eintreiben haben müssen, dann kann man suchen bevor man das Fahrwerk auseinander nimmt. Die Tauchrohre haben einen Außendurchmesser von 37mm, den Rest weiß ich nicht auswendig...
Und kennt jemand eine Quelle für Eintreiber für Gleitlager und Simmering, der nicht zweigeteilt ist? Also nicht so wie das Ding von Louis sondern ein einzelnes Drehteil.
Ich habe mir beim Gabelölwechsel und Dichtungsringtausch übrigens die Neopren-Schützer von Louis eingebaut. Die sehen nicht schön aus, aber wenn dadurch die Gabel und der Dichtungsring länger halten waren die Schützer ihr Geld wert.
Procyon
