23.01.2013, 10:41
Auch nicht so richtig...
Es muss ein Taster sein, also die Kontakte dürfen nur so lange betätigt sein, wie du drückst. Wenn du los lässt, muss der Kontakt unterbrochen werden.
Taster = Schaltet solange man drückt, springt durch eine Feder wieder zurück
Schalter = 2 Schaltstellungen vorhanden, einmal betätigt rastet er ein und bleibt in der Stellung.
Und er muss einen Schließerkontakt haben, da du nur solange du drückst ein Signal geben willst.
Öffner (normally closed)
Schließer (normally open)
Wenn der Taster/Schalter betätigt wird, schließt der Schließer einen Kontakt. Ein Öffner öffnet einen Kontakt.
Da du das Anlasserrelai ansteuern willst, brauchst du einen 12VDC Taster mit Schließerkontakt.
Oder mit Wechselkontakt, da is beides drin, ein Öffner und ein Schließer. Musst dann halt vorm anbringen schauen welcher wo ist.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Taste
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schalter_...rotechnik)
Kontakte Info
Es muss ein Taster sein, also die Kontakte dürfen nur so lange betätigt sein, wie du drückst. Wenn du los lässt, muss der Kontakt unterbrochen werden.
Taster = Schaltet solange man drückt, springt durch eine Feder wieder zurück
Schalter = 2 Schaltstellungen vorhanden, einmal betätigt rastet er ein und bleibt in der Stellung.
Und er muss einen Schließerkontakt haben, da du nur solange du drückst ein Signal geben willst.
Öffner (normally closed)
Schließer (normally open)
Wenn der Taster/Schalter betätigt wird, schließt der Schließer einen Kontakt. Ein Öffner öffnet einen Kontakt.
Da du das Anlasserrelai ansteuern willst, brauchst du einen 12VDC Taster mit Schließerkontakt.
Oder mit Wechselkontakt, da is beides drin, ein Öffner und ein Schließer. Musst dann halt vorm anbringen schauen welcher wo ist.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Taste
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schalter_...rotechnik)
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