30.06.2013, 20:19
zum glück hat noch keiner auf mein anliegen geantwortet; schande auf mein haupt wegen unwissenheit und unfähigkeit 
als erstes: das gewinde der zk ist nur verschnottert, kein öl, hab nochmal nachgefühlt. der schnotter kommt dort natürlich hin, da ein gewinde in der regel keine dichtwirkung besitzt. dafür hat jede zk ja auch den dichtring in platt oder konisch oben dran.
so jetzt zu den ablagerungen: es sind kleine schmelzperlen. jetzt ist natürlich die frage, wo die herkomen und warum die zk diese angesetzt hat. wie ich schon geschrieben habe, waren die 8er zk schon seit eh und je in meiner kleinen verbaut. hatte auch immer brav jedes jahr das kerzenbild kontrolliert und es für gut befunden (rehbraun). letztes jahr im herbst habe ich dann endlich mal meinen vergaser sauber gemacht und ordentlich eingestellt. mit großer wahrscheinlichkeit waren die 8er genau richtig für einen verdreckten und schlecht eingestellten vergaser. nach dem einstellen und saubermachne habe ich, warum auch immer, die zk nicht mehr kontrolliert. für einen nun sauberen und eingestellten vergaser sind die 8er nicht mehr optimal. aus welchen grund der händler, von dem ich meine gekauft habe, 8er verbaut hat, steht in den sternen...

als erstes: das gewinde der zk ist nur verschnottert, kein öl, hab nochmal nachgefühlt. der schnotter kommt dort natürlich hin, da ein gewinde in der regel keine dichtwirkung besitzt. dafür hat jede zk ja auch den dichtring in platt oder konisch oben dran.
so jetzt zu den ablagerungen: es sind kleine schmelzperlen. jetzt ist natürlich die frage, wo die herkomen und warum die zk diese angesetzt hat. wie ich schon geschrieben habe, waren die 8er zk schon seit eh und je in meiner kleinen verbaut. hatte auch immer brav jedes jahr das kerzenbild kontrolliert und es für gut befunden (rehbraun). letztes jahr im herbst habe ich dann endlich mal meinen vergaser sauber gemacht und ordentlich eingestellt. mit großer wahrscheinlichkeit waren die 8er genau richtig für einen verdreckten und schlecht eingestellten vergaser. nach dem einstellen und saubermachne habe ich, warum auch immer, die zk nicht mehr kontrolliert. für einen nun sauberen und eingestellten vergaser sind die 8er nicht mehr optimal. aus welchen grund der händler, von dem ich meine gekauft habe, 8er verbaut hat, steht in den sternen...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!