05.03.2013, 19:48
@Burnster:
Hock dich mal von der linken Fahrzeugseite aus ans Relais.
Oben geht da ein Pfostenstecker drauf, da sind drei Kabel dran (und die 30 Ampere-Sicherung ist da auch integriert).
Kabelfarben:
Vorne links: Weiß
Hinten links:Gelb-Rot
Hinten rechts: Schwarz-Gelb
Da drunter sitzen die beiden dickeren Kabel, die zum Anlasser gehen.
Am linken steht ein "M", am rechten ein "B".
Wenn Du die Zündung anmachst, solltest Du folgendes haben:
Gelb-rot -
Schwarz-Gelb -
Weiß +
"B" +
"M" -
(Alle gemessenen Spannungen ca. 12 V, beim starten läßt es ein bisschen nach, so bis 8-10V)
Beim Betätigen des Anlassers schalten Gelb-Rot und "M" um von - auf + und am Relais muß dabei ein deutliches Klacken zu hören sein.
die Spannung lag bei mir wie gesagt so bei ca. 10 V.
Teste mal, ob Du an den Kabeln jeweil wie oben beschrieben Plus bzw Minus anliegen hast, und meld dich dann wieder.
Grüße, rex
Hock dich mal von der linken Fahrzeugseite aus ans Relais.
Oben geht da ein Pfostenstecker drauf, da sind drei Kabel dran (und die 30 Ampere-Sicherung ist da auch integriert).
Kabelfarben:
Vorne links: Weiß
Hinten links:Gelb-Rot
Hinten rechts: Schwarz-Gelb
Da drunter sitzen die beiden dickeren Kabel, die zum Anlasser gehen.
Am linken steht ein "M", am rechten ein "B".
Wenn Du die Zündung anmachst, solltest Du folgendes haben:
Gelb-rot -
Schwarz-Gelb -
Weiß +
"B" +
"M" -
(Alle gemessenen Spannungen ca. 12 V, beim starten läßt es ein bisschen nach, so bis 8-10V)
Beim Betätigen des Anlassers schalten Gelb-Rot und "M" um von - auf + und am Relais muß dabei ein deutliches Klacken zu hören sein.
die Spannung lag bei mir wie gesagt so bei ca. 10 V.
Teste mal, ob Du an den Kabeln jeweil wie oben beschrieben Plus bzw Minus anliegen hast, und meld dich dann wieder.
Grüße, rex