06.03.2013, 18:18
Burnster schrieb:Zum Prüfen des Relais soll die Plusleitung der Batterie abgeklemmt (und isoliert) werden. Dann ein Ohmmeter "an den freien Klemmen des Relais anschließen". Dort sollen dann 0 Ohm angezeigt werden, wenn der Anlasserschalter betätigt wird. =>> Mit freien Klemmen meinen die die freien Anschlüsse im Stecker des Relais?hi Burnster, ich denke eher, die meinen die beiden hinteren Anschlüsse, die mit "M" bzw "B" gekennzeichnet sind.
Die anderen sind ja in dem Sinne nicht ´"Frei", da da ja der Pfostenstecker dauf sitzt. und in diesem ist auch nur ein Anschluß nicht belegt.
Hab aber (penlich, peinlich) grad erst registriert, daß Du eine "A" fährst und keine "D" wie ich.
Von daher sind meine Angaben (plus, minus, etc.) sowieso mit Vorsicht zu genießen.

Wobei das Relais und die Kabelfarben gleich zu sein scheint.
Guck doch mal, ob Du bei eingeschalteter Zündung an dem schwarz-gelben Kabel wirklich kein 12 Volt plus anliegen hast, wie es bei meiner der Fall ist.
Behandel mal alle Pfostenstecker mit Kontaktspray, vielleicht reicht das ja schon.
Grüße, rex