06.03.2013, 21:48
Hier der genaue Text:
- den Minuspol der Batterie abklemmen
- die Plusleitung zur Batterie vom Relais abklemmen
- die Zuleitung zum Anlasser vom Relais abklemmen
- die Plusleitung der Batterie isolieren
- den Minuspol der Batterie wieder anschließen
- ein Ohmmeter an den freien Klemmen des Relais anschließen
- den Anlasserschalter betätigen und prüfen ob ein hörbarer Klick vorhanden ist. Gleichzeitig muß das Messinstrument 0 Ohm anzeigen. Sind diese Funktionen nicht vorhanden, ist das Relais zu ersetzen.
Patsch! Sollte genauer lesen.
Mit den freien Anschlüssen ist B und M gemeint - aber abgeklemmt. Da ist auch ein Schaltplan des Anlasserstromkreises dabei.
Na denn messe ich nochmal.
- den Minuspol der Batterie abklemmen
- die Plusleitung zur Batterie vom Relais abklemmen
- die Zuleitung zum Anlasser vom Relais abklemmen
- die Plusleitung der Batterie isolieren
- den Minuspol der Batterie wieder anschließen
- ein Ohmmeter an den freien Klemmen des Relais anschließen
- den Anlasserschalter betätigen und prüfen ob ein hörbarer Klick vorhanden ist. Gleichzeitig muß das Messinstrument 0 Ohm anzeigen. Sind diese Funktionen nicht vorhanden, ist das Relais zu ersetzen.
Patsch! Sollte genauer lesen.

Na denn messe ich nochmal.