07.03.2013, 11:10
Kann man das Anlasserrelais nicht mal komplett getrennt vom restlichen Stromkreis testen?
Sprich Batterie abklemmen. Anlasserrelais ausbauen und dann bei BK/Y Minus und bei Y/R Plus anlegen (Steuerleitungen) und hören ob es schaltet. Und wenn es hörbar schaltet dann einfach noch mit dem Ohmmeter den Durchgang prüfen? Da muss dann wirklich 0 Ohm gemessen werden. Die von dir bisher gemessene 1 bedeutet ja Widerstand unendlich, sprich der Magnetschalter hat nicht angezogen.
Sprich Batterie abklemmen. Anlasserrelais ausbauen und dann bei BK/Y Minus und bei Y/R Plus anlegen (Steuerleitungen) und hören ob es schaltet. Und wenn es hörbar schaltet dann einfach noch mit dem Ohmmeter den Durchgang prüfen? Da muss dann wirklich 0 Ohm gemessen werden. Die von dir bisher gemessene 1 bedeutet ja Widerstand unendlich, sprich der Magnetschalter hat nicht angezogen.