08.03.2013, 06:42
Prima, das Relais scheint also o.k. zu sein.
Was mir aber nicht gefällt, sind die schlappen 9 Volt zwischen Schwarz-Gelb und Gelb-Rot beim Startversuch.
So einen hohen Spannungsabfall dürftest Du eigentlich nicht haben, wenn lediglich das Relais schaltet.
Miss doch mal beim Startversuch die Spannung direkt zwischen den Batteriepolen, Kabel "M" vom Relais weiterhin getrennt lassen.
Mich würd mal interessieren, ob die Spannung direkt an der Quelle bei annähern 12 V bleibt, dann hättest Du definitiv ein Kontaktproblem irgendwo im Kabelstrang.
@Igor: Deine gemessenen Werte sind eigentlich in Ordnung, hab eher das Gefühl, da ist mechanisch was mit dem Freilauf nicht in O.K.. Ich mein, hier häufiger mal was über irgendein gebrochenes Teil vom Freilauf gelesen zu haben
Was mir aber nicht gefällt, sind die schlappen 9 Volt zwischen Schwarz-Gelb und Gelb-Rot beim Startversuch.
So einen hohen Spannungsabfall dürftest Du eigentlich nicht haben, wenn lediglich das Relais schaltet.
Miss doch mal beim Startversuch die Spannung direkt zwischen den Batteriepolen, Kabel "M" vom Relais weiterhin getrennt lassen.
Mich würd mal interessieren, ob die Spannung direkt an der Quelle bei annähern 12 V bleibt, dann hättest Du definitiv ein Kontaktproblem irgendwo im Kabelstrang.
@Igor: Deine gemessenen Werte sind eigentlich in Ordnung, hab eher das Gefühl, da ist mechanisch was mit dem Freilauf nicht in O.K.. Ich mein, hier häufiger mal was über irgendein gebrochenes Teil vom Freilauf gelesen zu haben
