Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauch mal infos zur schule (1.klasse)
#4
Das ist ziemlich krass.
Ich hab die Erfahrung in verschiedenen Klassen gemacht, dass sich die Lehrkräfte einzelne Schüler aussuchen und diese dann immer wieder "anmeckern" bzw. Störungen ihres Unterrichts auf diese zurückführen.
Es gibt dann auch immer wieder, die die richtig stören.

In meiner Klasse war es ein Schüler, der sehr gut war und dessen Eltern Lehrer waren, der immer wieder angemeckert worden ist, ein ADHS-Kind, das keinen Platz mehr in der intergrativen Klasse bekommen hat und dessen Schwester.

Zog sich aber durch alle Klassen dieser Eindruck. Wahrscheinlich waren die Schüler dann extra lieb zu der armen Praktikantin, aber ich hatte das Gefühl, wenn man diese mehr einbezogen hat, waren sie ruhiger, mich haben sie jedenfalls beim unterrichten nicht gestört, dafür sind die "guten" Schüler dann teilweise negativer aufgefallen als sonst.
Denke das große Problem beim Stören im Unterricht ist, dass der Grad des Leistungsniveaus unheimlich schwer zu setzen ist. Ist man zu schnell, bleiben zu viele schlechtere Schüler auf der Strecke, die dann stören, weil sie nichts mehr verstehen. Ist man zu langsam ist genau das Gegenteil das Problem: Die guten Schüler langweilen sich.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch mal bei anderen Eltern informiert, ob das da genauso ist?
Denn wenn euer Kind ständig angemeckert wird, verliert es leicht die Lust zur Schule zu gehen und das wäre äuߟerst schade.
Ansonsten mal an einem Elternabend vom Elternbeirat ansprechen lassen im Namen von allen, dann kann die Lehrkraft keine einzelnen Schüler dafür verantwortlich machen. Wenn es überhand nimmt, mal zum Direktor gehen und fragen, ob die Lehrkraft öfter in die Richtung auffällig geworden ist.

Die Frage ist halt auch in wie weit sie meckert und in wie weit sie ermahnt. Ist es gerechtfertigt, was sie sagt oder nicht etc. pp.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: brauch mal infos zur schule (1.klasse) - von Velocity - 11.03.2013, 23:22
Re: brauch mal infos zur schule (1.klasse) - von Virgeo - 12.03.2013, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste