12.03.2013, 11:28
Hi Burnster, mit nem Ölwechsel+Filter allein ist es nicht getan, mach besser die Ölwanne runter, da wird wohl das meiste an Magnetstückchen und Kleberresten drin liegen.
Das kaputte Polrad könnte übrigens jetzt zwar mit den Schaltproblemen zusammenhängen, aber meiner Meinung nach nicht mit dem "trägen" Relais, das solltest Du weiterhin im Auge behalten.
Wie sieht denn der Stator der Lichtmaschine aus? Der wird bei einem Polradschaden auch gerne in Mitleidenschaft genommen, ist im Gegensatz zum Polrad aber relativ einfach gebraucht zu kriegen.
Grüße, rex
Das kaputte Polrad könnte übrigens jetzt zwar mit den Schaltproblemen zusammenhängen, aber meiner Meinung nach nicht mit dem "trägen" Relais, das solltest Du weiterhin im Auge behalten.
Wie sieht denn der Stator der Lichtmaschine aus? Der wird bei einem Polradschaden auch gerne in Mitleidenschaft genommen, ist im Gegensatz zum Polrad aber relativ einfach gebraucht zu kriegen.
Grüße, rex

