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Frage zu Bremssattelschrauben
#10
Dickerpott schrieb:Dennoch stellt sich bei mir weiterhin die Frage, weshalb genau diese Schrauben bei der GPZ häufiger gehimmelt werden und bei zig anderen Moppeds nicht.
Och, das passiert bei anderen Moppeds in fröhlicher Regelmäߟigkeit aber auch.
Der Hauptgrund liegt (wie so oft) am Monteur, und weniger am Material.

Viele haben einfach Angst, am Sattel eine Schraube zu verlieren (OhGott-ohGott) und knallen die an wie nix Gutes.
Dann noch (entgegen der Montagevorschrift!) Loctite drauf, damit bloß nichts passiert, und der Nachbesitzer hat dann den Spaß damit!

Einen (geeichten) Drehmomentschlüssel hat auch nicht jeder zu Hause. Eigentlich zum Glück, sonst würds bei den häufig angebotenen Billigdingern noch viel mehr Bruch geben. Wink
Und wie gesagt, der Trend zum Leichtbau, der sich bei der GPZ schon langsam durchschlug, fordert seinen Tribut.

Meine ältere XJ 650 hatte noch 10mm Schrauben am Sattel, und selbst da ist einem Freund mit der gleichen Maschine eine beim losdrehen abgerissen. Vermutete Begründung: Siehe oben. Wink

Grüߟe, rex
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Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Bremssattelschrauben - von Dickerpott - 13.03.2013, 21:46
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von Dickerpott - 14.03.2013, 18:23
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von rex - 14.03.2013, 19:54
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von Dickerpott - 14.03.2013, 21:30
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von _42_ - 14.03.2013, 21:34
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von rex - 15.03.2013, 05:28
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von Dickerpott - 15.03.2013, 07:36
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von rex - 15.03.2013, 08:20
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von Dickerpott - 19.03.2013, 12:53
Re: Frage zu Bremssattelschrauben - von Procyon - 21.07.2013, 21:57

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