15.03.2013, 11:58
antibike schrieb:Ich hab für die MetalGear (MGI) 21.153 Bremsschreiben nun wirklich die ABE erhalten und darf sie nun auch legal im Strassenverkehr rotieren lassen.Gombie schrieb:Da bei mir die Neuanschaffung einer (!) Bremsscheibe ansteht, stellt sich mir die Frage: EBC oder Metal Gear?Ich fahre nun schon seit 2 Jahren Scheiben von MGI und kann nichts schlechtes über diese sagen, allerdings habe ich an meinem D-Modell eine andere Version verbaut (21.153).
Hat vielleicht jemand mit beiden Scheiben Erfahrung und/oder kann mir eine besonders ans Herz legen?
Sind ja immerhin 20€ Preisdifferenz, sind die gerechtfertigt (zb Haltbarkeit) ?
Da die Scheiben von MGI seit kurzem wohl auch mit ABE geliefert werden, kannst du da nicht viel falsch machen.
Vergiss nicht, gleich die neuen Bremsbeläge mit zu bestellen.
Dank der Unterstützung von MGI bin ich so an schwimmende Bremsscheiben in den Abmessungen für das D-Modell gekommen.
Die Bremsscheiben wurden auf meine Anfrage hin über die Wintermonate hergestellt und nun hab ich sie bereits 2 Jahre im Einsatz und bin mit dem Material sehr zufrieden.
Leider hatte der Behördengang für die ABE alles etwas lange gedauert, wobei ich hier nicht das Problem bei MGI sehe.
Der Kontakt per Email und Telefon war immer sehr freundlich und Antworten sind zeitnah im Posteingang gelandet.
Ich kann MGI somit aktuell wirklich empfehlen.