Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps gesucht für Elektrik-Zubehör (Kabelverbinder etc...)
#3
Morpheus schrieb:Mein Tipp:
Fahr zu nem KFZ-Elektriker in der Nähe die haben alles was du brauchst und der kann dir auch gleich noch beratend zur Seite stehen, welche Verbindung usw du am besten nimmst.

Bei den Steckern dachte ich eher an sowas:
[Bild: http://www.foerch.de/documents/thumbs/11...it_0_0.png]

Aber wie gesagt örtlicher KFZ-Elektriker, der hilft dir bestimmt.

die sind gut, kann ich nur empfehlen, weil wasserdicht.

Besorg dir nur ne gescheite Crimpzange um die Stecker mit dem Kabel zu verbinden, dann ist es wie Original.

Kabelbäume umwickeln ist so ein Problem, Isolierband (gutes von 3M z.B.) geht, schwächelt aber bei Wärme, schmiert und rutscht auseinander. Selbstverschweiߟendes Isolierband ist top, der Kabelbaum ist annähernd wasserdicht, aber das Band altert und wird spröde. Wenn Du Kabelbäume selbst baust, dann nimm Schrumpfschlauch oder Bougierrohr, das ist der Schlauch, mit dem auch original Kabelbäume hergestellt werden, das ist weicher zu verlegen, da die Kabel im Rohr/Schlauch noch schieben können. Im Schrumpfschlauch ist alles fix, der wird mit mehreren Kabeln steif.

Ich hab auch schon Kabelbäume mit schwarzer selbstklebender Folie (7-10 Jahre Haltbarkeit) umwickelt, ist besser als Isolierband, aber die Kabelbäume sind steifer. Gewebeklebeband ist auch ganz gut, aber nicht viel besser als Isolierband.

Die original Kabelbäume sind ja teilweise mit einem nichtklebenden Band stramm umwickelt, das habe ich aber noch nirgends im Angebot gesehen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Tipps gesucht für Elektrik-Zubehör (Kabelverbinder etc...) - von c-de-ville - 22.03.2013, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste