Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps gesucht für Elektrik-Zubehör (Kabelverbinder etc...)
#20
Um die originalen Kabel, die an den Teilen schon dran sind zu verlängern, nimm mindestens den gleichen Querschnitt. Wenn Du nen kleineren nimmst, brennt Dir im schlimmsten Fall das Kabel dann durch, welches dünner ist. Wenn Du die Verlängerung größer nimmst, ist dann das originale das dünnere und das ist vom Hersteller ja schon richtig dimensioniert.

Ich würde empfehlen, nimm den gleichen Querschnitt, dann schauste auch nit dumm aus der Wäsche, wenn Du das alles mal abmontieren solltest zum sauber machen oder so, und Du dann beim wiederzusammenbauen Dir denkst: "Häh? Das ist ja nicht die gleiche Größe, die können nicht zueinander passen, irgendwas stimmt heir nicht!" Confused: Laughing
Weil jetzt und in ein paar Wochen womöglich weiߟt Du das noch, dass Du da andere Größen dran gemacht hast, aber in ein paar Jahren haste Fragezeichen überm Kopp Smile
Auߟerdem ist es beim verlegen einfach einfacher, wenn das ganze Kabel den gleichen Querschnitt hat, dann bleibste mit dem dickeren nicht irgendwo hängen, wo Du mit dem dünneren gerade noch so durchgekommen bist...

Machs Dir nicht unnötig kompliziert...

Relais? Keine Ahnung, ich bin auch kein Elektriker... Ich hab bei mir einfach nen kleinen Schalter dazwischen geklemmt, wie Du hier fast ganz unten sehen kannst. Die Leitungen direkt an die Batterie und an einem Kabel halt den Schalter dazwischen...
Wenn ich also fahren will und mag warme Hände haben, mach ich kurz Sitzbank auf, mach den Hauptschalter an und dann hat die Regeleinheit vorne unterm Tacho saft und kann geschaltet werden. Ich habe den Hauptschalter mit Absicht unter die Sitzbank gemacht, damit kein Scherzbold mir die Heizgriffe anmacht, wenn Kiwa irgendwo allein steht und wenn ich zurück komm, ist die Batterie leer... Darum der Hauptschalter Mr. Green
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Tipps gesucht für Elektrik-Zubehör (Kabelverbinder etc...) - von Drasak - 24.03.2013, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste