27.03.2013, 22:33
Nach ein paar Tage stehen und Minustemperaturen, wieder das gleiche Spiel! Zündet astrein, geht aus beim Entkuppeln.
Dieses Mal ist mir aber aufgefallen, daß das Sichtglas für Öl komplett weiß war. Wasser im Öl! Beziehungsweise EIS, denn das an der Scheibe war Eis. Definitiv.
Ich habe die Maschine auf den Hauptständer aufgebockt und den Gang eingelegt und entkuppelt, das Rad fängt dann an zu rollen, also in der Luft. Nach einer Minute konnte ich die Maschine dann anfahren. Sie ging zwar noch ein paar Mal aus, aber dann lief sie wie ne Eins.
Mein Ziel war: Öl auf Temperatur bringen und Wasser verdunsten. Habe dafür 60 Kilometer gebraucht. (3 Grad plus.) Erst war Eis, dann später halb Eis halb Schaum, dann war das Fenster und Öl wieder klar.
Mal beobachten, wie das weitergeht. Irgendwoher muß das Wasser ja kommen.
Aber das wird es sein. Wasser im Öl, das bei Minustemperaturen friert und dadurch blockiert.
Dieses Mal ist mir aber aufgefallen, daß das Sichtglas für Öl komplett weiß war. Wasser im Öl! Beziehungsweise EIS, denn das an der Scheibe war Eis. Definitiv.
Ich habe die Maschine auf den Hauptständer aufgebockt und den Gang eingelegt und entkuppelt, das Rad fängt dann an zu rollen, also in der Luft. Nach einer Minute konnte ich die Maschine dann anfahren. Sie ging zwar noch ein paar Mal aus, aber dann lief sie wie ne Eins.
Mein Ziel war: Öl auf Temperatur bringen und Wasser verdunsten. Habe dafür 60 Kilometer gebraucht. (3 Grad plus.) Erst war Eis, dann später halb Eis halb Schaum, dann war das Fenster und Öl wieder klar.
Mal beobachten, wie das weitergeht. Irgendwoher muß das Wasser ja kommen.
Aber das wird es sein. Wasser im Öl, das bei Minustemperaturen friert und dadurch blockiert.
