Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig ausgefallen
#1
Hallo zusammen!

Heute nacht hat sich in voller Fahrt mein Licht (bis aufs Standlicht) komplett verabschiedet. Ich fuhr auf der Landstraße mit ca. 100 km/h und plötzlich wurde es dunkel.

Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr - wenn ich den Schalter auf die entsprechende Position schiebe, leuchtet stets nur das Standlicht vorne und das Rücklicht hinten. Wenn ich auf Fernlicht schalte, leuchtet auch die blaue Anzeige im Cockpit nicht mehr. Blinker und Standlicht vorne/hinten funktionieren wie gesagt einwandfrei!

Ich habe erst vor ein paar Monaten eine Philips XP Moto eingebaut. Ausserdem habe ich es in 13 Jahren Motorradfahren noch nicht erlebt, dass Abblend- und Fernlicht sich gleichzeitig verabschieden. Mir kommt das ein wenig komisch vor. Meint Ihr, dass einfach nur die Birne defekt ist? Oder kann das auch eine Sicherung sein oder ein defekter Schalter oder so?

Ich habe hier leider nichtmal Werkzeug, um die Birne zu wechseln...

Gruߟ

Garfield (der gerad voll abgefuckt ist von 40 Kilometern Landstraße nachts ohne Licht Twisted )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig ausgefallen - von Garfield - 13.04.2013, 00:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste