02.04.2013, 21:19
Moin,
nein, noch nicht einfüllen.
Auf dem Suchbild unten ist ein Schauglas versteckt. Der Schmodder ist bei diesem Beispiel schon sehr extrem. Es leuchtet ein das kaltes Öl so keine Chance hat das Schauglas zu erreichen.
Warmes Öl löst den Schmodder und ist im Schauglas zu sehen. Wenn du die Maschine kippst spülst du den wahrscheinlich nur dünnen Schmodderfilm ab und siehst auch wieder Öl.
Das Problem trat bei meiner Zette und anderen Maschinen jeden Winter auf. Zur Abhilfe habe ich mir einen Hilfspeilstab gebastelt um damit den Ölstand so halbwegs schätzen zu können. Als Referenzpegel habe ich bei warmer Maschine die Mitte vom Schauglas angenommen.
Zum angehängten Bild: Extreme Kurzstrecke, jeden Tag und jedes Wetter. Öl kalt abgelassen weil Motor nicht lief. Maschine stand eine Woche bei -5 Grad im Carport
Gruss Franz.
nein, noch nicht einfüllen.
Auf dem Suchbild unten ist ein Schauglas versteckt. Der Schmodder ist bei diesem Beispiel schon sehr extrem. Es leuchtet ein das kaltes Öl so keine Chance hat das Schauglas zu erreichen.
Warmes Öl löst den Schmodder und ist im Schauglas zu sehen. Wenn du die Maschine kippst spülst du den wahrscheinlich nur dünnen Schmodderfilm ab und siehst auch wieder Öl.
Das Problem trat bei meiner Zette und anderen Maschinen jeden Winter auf. Zur Abhilfe habe ich mir einen Hilfspeilstab gebastelt um damit den Ölstand so halbwegs schätzen zu können. Als Referenzpegel habe ich bei warmer Maschine die Mitte vom Schauglas angenommen.
Zum angehängten Bild: Extreme Kurzstrecke, jeden Tag und jedes Wetter. Öl kalt abgelassen weil Motor nicht lief. Maschine stand eine Woche bei -5 Grad im Carport
Gruss Franz.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

