03.04.2013, 16:54
Ich würd den Ölwechsel auf jeden Fall selbst machen, das dauert 10 Minuten.
Da du wie in der Vorstellung geschrieben, wenig Erfahrung im Schrauben hast..... wirds Zeit - gehört dazu
Warmfahren
Hauptständer (Bugspoiler abmontieren, 4 Schrauben)
Behälter drunter
Ölablasschraube (17er Sechskant
) auf und den Großteil erstmal dadurch ablassen
dann Filter abschrauben und den Rest auslaufen lassen (Geht von Hand, wenn nicht: Schraubendreher durchstechen und als Hebel benutzen)
Dann neuen Filter einschrauben (Dichtung vorher bisschen mit Öl schmieren)
Ölablassschraube wieder eindrehen (eventuell neue Schraube + Dichtung)
Und dann kommt das Öl wieder rein
Maschine mal anmachen, kurz warten, und nochmal am Schauglas kontrollieren und ggf. nachkippen
Das ist garkein Akt - den Rest hab ich noch nicht gemacht, aber die Bremsflüssigkeit mach ich demnächst auch, hab da letztens wo zugeguckt. Da brauch man auch nicht die 50€ Auspumpdinger von Louis für..
Da du wie in der Vorstellung geschrieben, wenig Erfahrung im Schrauben hast..... wirds Zeit - gehört dazu

Warmfahren
Hauptständer (Bugspoiler abmontieren, 4 Schrauben)
Behälter drunter
Ölablasschraube (17er Sechskant

dann Filter abschrauben und den Rest auslaufen lassen (Geht von Hand, wenn nicht: Schraubendreher durchstechen und als Hebel benutzen)
Dann neuen Filter einschrauben (Dichtung vorher bisschen mit Öl schmieren)
Ölablassschraube wieder eindrehen (eventuell neue Schraube + Dichtung)

Und dann kommt das Öl wieder rein
Maschine mal anmachen, kurz warten, und nochmal am Schauglas kontrollieren und ggf. nachkippen
Das ist garkein Akt - den Rest hab ich noch nicht gemacht, aber die Bremsflüssigkeit mach ich demnächst auch, hab da letztens wo zugeguckt. Da brauch man auch nicht die 50€ Auspumpdinger von Louis für..