Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift
flitzdüse89 schrieb:Würde ja jetzt sagen, die "ADAC MotorWelt", aber die kriegt man glaub nur als Mitglied (bin mir aber nicht sicher)...

Ist so das einzige Auto-Heft, was ich lese, und entspricht ziemlich genau deinen Suchkriterien.

Weiss ja nicht, wieviel Du ausgeben wolltest, aber wäre ja vielleicht auch ne Idee, 1 Jahr ADAC-Mitgliedschaft als Geschenk? Hat ja ausser den Zeitschriften noch andere Vorteile wie den Pannendienst, den ich mit meinem alten R5 schon öfters auf Trab gehalten hab Laughing

Grüߟle Sabse Wink

Ist eine reine Mitgliederzeitschrift und dermaßen schlecht geworden, das ich schon überlegt habe sie gleich wegzuschmeiߟen. Früher war sie wirklich mal informativ, bin seit 79 Mitglied, aber heute ist es nur noch eine Werbebroschüre die mit Autotests aufgelockert ist. Ich hab es mal gezählt, von 100 Seiten sind 52 Seiten Eigenwerbung, dann noch ein paar Seiten wo sich der ADAC beweihräuchert und auch noch Fremdwerbung, da bleibt nicht viel. Nicht das ich falsch verstanden werde, der ADAC ist klasse und unbedingt zu empfehlen, hat mir schon oft geholfen, aber die Zeitschrift ist genau das Gegenteil.

Einen Tipp für eine Zeitschrift habe ich leider auch nicht, denn jede Autozeitung die ich kenne lebt von Berichten in denen Autos getestet werden, die sich kaum jemand leisten kann. Schön anzusehen aber keine Information fürs tägliche Leben, es sei denn für´n Stammtisch, dass man weiߟ das der Bugatti Veyron oder wie der heiߟt 430 km/h läuft. (hab ich letzte Woche beim Arzt gelesen).

Gruߟ c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von antibike - 08.04.2013, 09:02
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von antibike - 09.04.2013, 08:41
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von antibike - 09.04.2013, 08:58
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von antibike - 09.04.2013, 17:30
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von panzerstricker - 10.04.2013, 14:49
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von c-de-ville - 10.04.2013, 19:28
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von antibike - 13.04.2013, 07:00
Re: Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift - von honeydew - 18.04.2013, 14:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste