11.06.2013, 09:06
Mein Auspuff hat noch nie geknallt. Daher konnte ich vielleicht das Gräusch nicht richtg einordnen. Es war wie gesagt bisher immer nur ein kurzes Zischen/Klirren. Klang schon so, als käm es aus dem Abgastrakt, aber wie gesagt ich hab da nich so die Erfahrung. Hab gelesen ich kann das Knallen mit dem Kill-Schalter provozieren. Das werd ich mal tun und sehn ob es dieses Geräusch war. Ist das grundsätzlich bedenklich oder kann ich da nach Lust und Laune knallen?
Die Krümmerverbindung ist in der Tat die "schlechteste" Stelle meines wirklich noch sehr hübschen original-Krümmers. Aber ich hab ja vor kurzem die Dichtungen erst erneuert und sooo stark verrostet wars da wirklich nicht. Ich musste die Schelle allerdings ordentlich zuknallen, dass es dort dicht war. Hat das schonmal jemand mit NM gemacht und kann mir sagen wieviel da draufkommen? Von der Idee her würde ich sagen, dass das egal ist, hauptsache es bleibt dicht.
Die Krümmerverbindung ist in der Tat die "schlechteste" Stelle meines wirklich noch sehr hübschen original-Krümmers. Aber ich hab ja vor kurzem die Dichtungen erst erneuert und sooo stark verrostet wars da wirklich nicht. Ich musste die Schelle allerdings ordentlich zuknallen, dass es dort dicht war. Hat das schonmal jemand mit NM gemacht und kann mir sagen wieviel da draufkommen? Von der Idee her würde ich sagen, dass das egal ist, hauptsache es bleibt dicht.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch