14.04.2013, 12:44
Moin ich muss mich jetzt doch auch mal melden
Ich hoffe du hast dir noch keine Lampe geholt !!!!!
Besonders keine LED lenser......
Ich muss panzerstricker voll und ganz zustimmen
die LED Lenser sind in Ordnung aber mehr auch nicht... LED lenser lobt seine Lampen bis in den Himmel und das ganze wird noch durch die meisten Leute unterstützt weil die meisten keine anderen Marken kennen außer Vlt maglite (welche eher schlecht sind).... LED Lenser gibt seine Produkte nur in LED Lumen an und nicht in ANSI Lumen kleines Beispiel
Ich habe die p14 von LED Lenser diese ist glaube ich mit 210 Lumen angegeben (das ist für die Größe der Lampe nix...) also möchte man meinen dass da auch 210 Lumen rauskommen aber nix da die Leistung entspricht eher so 150 ANSI Lumen...
Zur Erklärung LED Lumen beschreibt die Stärke der LED direkt nach dem ersten einschalten mit vollen Batterien und unter laborbedingungen.. Ab der ersten Minute verliert die Lampe schon an Leuchtkraft...
ANSI Lumen beschreibt die tatsächliche Leistung der LED unter realen Bedingungen und das über die gesamte Akku Laufzeit (ich hoffe es ist verständlich
)
Ich habe eine nitecore mt 26 mit 800 ANSI Lumen kostet 70€ und schlägt jede LED lenser um Längen zum Beispiel die nitecore hätte in LED Lumen gemessn ca 950 LED Lumen
So nun zu dir eine Lampe für die Tasche die dreimal so hell ist wie die p7, die man als kopflampe nehmen kann und mit Magnet am hinteren Ende ( sehr praktisch zum Schrauben
)) )
Wäre die olight s 10 Baton kostet bei Amazon 50 € und hat 320 ANSI Lumen
So und zum Schluss noch
Jede Fenix ist besser als ne LED lenser dank LED Lumen vs ANSI Lumen
also auch wenn es auf dem Papier so aussieht
Fenix ist ein bisschen ehrlicher
Grüße und ich hoffe der Beitrag kommt nicht zu spät
Ich hoffe du hast dir noch keine Lampe geholt !!!!!
Besonders keine LED lenser......
Ich muss panzerstricker voll und ganz zustimmen
Ich habe die p14 von LED Lenser diese ist glaube ich mit 210 Lumen angegeben (das ist für die Größe der Lampe nix...) also möchte man meinen dass da auch 210 Lumen rauskommen aber nix da die Leistung entspricht eher so 150 ANSI Lumen...
Zur Erklärung LED Lumen beschreibt die Stärke der LED direkt nach dem ersten einschalten mit vollen Batterien und unter laborbedingungen.. Ab der ersten Minute verliert die Lampe schon an Leuchtkraft...
ANSI Lumen beschreibt die tatsächliche Leistung der LED unter realen Bedingungen und das über die gesamte Akku Laufzeit (ich hoffe es ist verständlich
Ich habe eine nitecore mt 26 mit 800 ANSI Lumen kostet 70€ und schlägt jede LED lenser um Längen zum Beispiel die nitecore hätte in LED Lumen gemessn ca 950 LED Lumen
So nun zu dir eine Lampe für die Tasche die dreimal so hell ist wie die p7, die man als kopflampe nehmen kann und mit Magnet am hinteren Ende ( sehr praktisch zum Schrauben
Wäre die olight s 10 Baton kostet bei Amazon 50 € und hat 320 ANSI Lumen
So und zum Schluss noch
Jede Fenix ist besser als ne LED lenser dank LED Lumen vs ANSI Lumen
Grüße und ich hoffe der Beitrag kommt nicht zu spät