Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn
Noctunus schrieb:Hallo zusammen,

also die gute Nachricht ist, der Vergaser hält nun Dicht Clap . Da waren ganz feine, braune Plättchen an der Spitze von einer Nadel. Könnte vllt Rost sein? Wenn ja wo soll der denn herkommen - ausm Tank ja nicht, da der Benzinhahn ja selber schon mit Filtern ausgestattet ist Confused ?!
Ich denk schon, daß es Rost aus dem Tank ist. Der geht als feinste Sedimente durch die relativ großen Filtersiebe, und bei der ersten Engstelle pappts dann wieder zusammen.

Noctunus schrieb:Die schlechte Nachricht ist, dass der Öleinfüllstutzen wie erwartet ordentlich nach Benzin riecht. Heiߟt wohl da steht auch spontan noch ein Ölwechsel an bevor ich das nächste mal starte, nicht?
Wie ist denn der Ölstand? Wenn die Oberkante Öl im Schauglas nicht mehr zu sehen ist, würd ich das Öl wechseln. Ansonsten den Deckel mal zwei Tage im Stand offen lassen, daß der Großteil des Sprits ne Chance hat, zu verdunsten.
Der Rest geht dann beim ersten Heiߟfahren raus.
Noctunus schrieb:Und auch wenn die Feder "eigentlich" nicht notwendig ist ... wo bekomm ich am besten eine passende Ersatzfeder her?
Den Hahn gibts bei Kawa nur komplett - für ca. 70,- Euros... Blue2
Aber da gibts ja noch den "ehrlichen rex", erstes Haus am Platze für feinste, erlesene Kolonialwaren... Wink
Wenn Du den "weiten" Weg nach Jülich auf Dich nimmst, drück ich Dir das Ding in die Hand - zur Post lauf ich dafür aber nicht. Snooty
Grüߟe, rex, der stolz ist, einmal im Leben den Ausdruck "feinste Sedimente" benutzen zu dürfen! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 16.04.2013, 20:58
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 16.04.2013, 21:17
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 16.04.2013, 21:28
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 16.04.2013, 22:44
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 19.04.2013, 19:54
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 22.04.2013, 12:00
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 22.04.2013, 13:45
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 22.04.2013, 16:40
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 22.04.2013, 20:17
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von rex - 22.04.2013, 21:28
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 22.04.2013, 21:53
Re: Absaufen im Standgas mit offenem Benzinhahn - von Noctunus - 01.05.2013, 15:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste