04.05.2013, 11:29
Am besten die beiden Inbus (Innensechskant)-Schrauben an der dreieckigen Halteplatte lösen, dann kannst Du den Bremssattel abnehmen. Leitungen bleiben dran !!
Ich drück dann mit nem sehr breiten Schraubendreher die alten Beläge soweit wie möglich zurück, bevor ich die entnehme. Anschliessend die alten raus, die neuen rein und fertig. Ist ein wenig fummelig, aber nach ein paar Anläufen schafft man das.
Danach den Sattel über die Bremsscheibe schieben und die beiden Inbus-Schrauben wieder reindrehen. Kurzen Funktionstest im Stand, ob die Beläge auch nicht verkantet sind, fertig.
[Bild: http://www.ex500.de/gpz/assets/images/db...echts7.jpg]
Ich drück dann mit nem sehr breiten Schraubendreher die alten Beläge soweit wie möglich zurück, bevor ich die entnehme. Anschliessend die alten raus, die neuen rein und fertig. Ist ein wenig fummelig, aber nach ein paar Anläufen schafft man das.
Danach den Sattel über die Bremsscheibe schieben und die beiden Inbus-Schrauben wieder reindrehen. Kurzen Funktionstest im Stand, ob die Beläge auch nicht verkantet sind, fertig.
[Bild: http://www.ex500.de/gpz/assets/images/db...echts7.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

