05.05.2013, 19:58
Also mal vorneweg: Der GPZ-Motor hat so seine Eigenheiten, und wenn man die nicht gewöhnt ist, dann hilft alles probieren nichts.
1.) Der Motorlauf im kalten Zustand ist (je nach Laufleistung und Wartung) sehr laut und und unrund.
2.) Die meisten dieser Motoren reagieren empfindlich auf die Verwendung des Chokes zusammen mit dem Drehen am Gasgriff. Heisst, dass der Motor evtl. ohne Gasgeben läuft und bei ersten Versuchen hochzudrehen, abstirbt.
3.) Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, einstellen, einbauen ist sehr aufwendig und für den Laien nicht gerade einfach.
Ich tippe mal da drauf, dass mit dem Vergaser und den Zündkerzen soweit alles ok ist und es nur an dem falschen Zusammenspiel von Choke und Gasgriff liegt.
1.) Der Motorlauf im kalten Zustand ist (je nach Laufleistung und Wartung) sehr laut und und unrund.
2.) Die meisten dieser Motoren reagieren empfindlich auf die Verwendung des Chokes zusammen mit dem Drehen am Gasgriff. Heisst, dass der Motor evtl. ohne Gasgeben läuft und bei ersten Versuchen hochzudrehen, abstirbt.
3.) Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, einstellen, einbauen ist sehr aufwendig und für den Laien nicht gerade einfach.
Ich tippe mal da drauf, dass mit dem Vergaser und den Zündkerzen soweit alles ok ist und es nur an dem falschen Zusammenspiel von Choke und Gasgriff liegt.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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