09.05.2013, 02:35
zum schneller werden brauchste aber leistung. drehmoment ist nur dafür da, wie schnell du schnell wirst. natürlich muss mit steigender drehzahl das drehmoment abnehmen, sonst würde ja die physik nicht mehr stimmen.
die af-ratio ist das verhältnis von luft zu brennstoff, soll heißen ein af von zb 14 sagt aus, dass 14kg luft für ein kg brennstoff benötigt wird. hier natürlich benzin. bei benzin ist lambda 1 bei einer af von 14,7. somit ist die verbrennung vollständig. die meiste leistung hat man bei fettem gemisch, den wenigsten verbrauch bei magerem gemsich. mageres gemisch verbrennt heiß, fettes gemisch "kalt". nachteil bei fettem gemsich ist, dass sich ruß im motoröl ablagern kann - hab ich mal gehört, obs so ist, ka, kanns mir aber durchaus vorstellen.
die af-ratio ist das verhältnis von luft zu brennstoff, soll heißen ein af von zb 14 sagt aus, dass 14kg luft für ein kg brennstoff benötigt wird. hier natürlich benzin. bei benzin ist lambda 1 bei einer af von 14,7. somit ist die verbrennung vollständig. die meiste leistung hat man bei fettem gemisch, den wenigsten verbrauch bei magerem gemsich. mageres gemisch verbrennt heiß, fettes gemisch "kalt". nachteil bei fettem gemsich ist, dass sich ruß im motoröl ablagern kann - hab ich mal gehört, obs so ist, ka, kanns mir aber durchaus vorstellen.
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